|
| Autor |
Nachricht |
Ray Junior Member

|
3DS und Homebrew
Verfasst am: 07.03.2011, 10:57 |
|
|
Hallo liebe Community,
ich habe seid sehr langer Zeit einen DS Lite und möchte mir Ende März den 3DS holen. Ich hatte in meinem alten System bisher die R4DS Karte drin und bin eigentlich immer gut damit gefahren.
Es gibt einige Dinge die ich vor den Kauf gern wissen würde.
1. Ich werde wohl nach Amerika gehen können und würde eventuelle das Gerät da kaufen. Gibt es bei den neueren Modellen die Möglichkeit die Sprache zu verstellen (DSi DSiXL 3DS). Englisch ist an sich kein Problem, würde es nur gern vorher wissen, da die meisten Spiele sich an der Systemsprache orientieren. Lässt sich die Firmware des Gerätes selbst irgendwie verändern oder aktualisieren
2. Kann ich die R4DS Karte auch für den 3DS nutzen oder wäre eine Neue fällig? Falls ja, was würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Ich bin seid einigen Jahren aus der ganzen Sache raus und kenne mich mit den aktuellen Neuerungen nicht aus. (Kann man den SD Slot nicht für die neue Kernel nehmen?) Wo würde ich die richtige Kernel-Software bekommen, damit die Karte auch läuft? Läuft das System noch über MikroSD Karten und wenn ja wie groß dürfen diese sein?
3. Wie weit sind neue Geräte für Homebrew usw gesperrt? Oder wurde in diese Richtung von Nintendo aus nicht weitergearbeitet?
Es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass sich jemand von euch die Mühe macht Sie mir zu beantworten. ch bedanke mich defür schon einmal im vorraus.
Vielen Dank
Ray |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Re: 3DS und Homebrew
Verfasst am: 07.03.2011, 12:19 |
|
|