|
| Autor |
Nachricht |
Ray Junior Member

|
3DS und Homebrew
Verfasst am: 07.03.2011, 10:57 |
|
|
Hallo liebe Community,
ich habe seid sehr langer Zeit einen DS Lite und möchte mir Ende März den 3DS holen. Ich hatte in meinem alten System bisher die R4DS Karte drin und bin eigentlich immer gut damit gefahren.
Es gibt einige Dinge die ich vor den Kauf gern wissen würde.
1. Ich werde wohl nach Amerika gehen können und würde eventuelle das Gerät da kaufen. Gibt es bei den neueren Modellen die Möglichkeit die Sprache zu verstellen (DSi DSiXL 3DS). Englisch ist an sich kein Problem, würde es nur gern vorher wissen, da die meisten Spiele sich an der Systemsprache orientieren. Lässt sich die Firmware des Gerätes selbst irgendwie verändern oder aktualisieren
2. Kann ich die R4DS Karte auch für den 3DS nutzen oder wäre eine Neue fällig? Falls ja, was würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Ich bin seid einigen Jahren aus der ganzen Sache raus und kenne mich mit den aktuellen Neuerungen nicht aus. (Kann man den SD Slot nicht für die neue Kernel nehmen?) Wo würde ich die richtige Kernel-Software bekommen, damit die Karte auch läuft? Läuft das System noch über MikroSD Karten und wenn ja wie groß dürfen diese sein?
3. Wie weit sind neue Geräte für Homebrew usw gesperrt? Oder wurde in diese Richtung von Nintendo aus nicht weitergearbeitet?
Es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass sich jemand von euch die Mühe macht Sie mir zu beantworten. ch bedanke mich defür schon einmal im vorraus.
Vielen Dank
Ray |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Re: 3DS und Homebrew
Verfasst am: 07.03.2011, 12:19 |
|
|
| Ray hat Folgendes geschrieben: | | 1. Ich werde wohl nach Amerika gehen können und würde eventuelle das Gerät da kaufen. Gibt es bei den neueren Modellen die Möglichkeit die Sprache zu verstellen (DSi DSiXL 3DS). Englisch ist an sich kein Problem, würde es nur gern vorher wissen, da die meisten Spiele sich an der Systemsprache orientieren. Lässt sich die Firmware des Gerätes selbst irgendwie verändern oder aktualisieren |
Der 3DS wird wohl, wie der DSi einen Regionalcode haben und daher automatisch die Spielsprache auswählen, aus welcher Region der 3DS kommt. Ob sich die Firmware ändern lässt, ist noch nicht bekannt, da dieser ja erst seit wenigen Wochen in Japan erhältlich ist. Beim DSi war dies nicht möglich.
| Ray hat Folgendes geschrieben: | | 2. Kann ich die R4DS Karte auch für den 3DS nutzen oder wäre eine Neue fällig? Falls ja, was würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Ich bin seid einigen Jahren aus der ganzen Sache raus und kenne mich mit den aktuellen Neuerungen nicht aus. (Kann man den SD Slot nicht für die neue Kernel nehmen?) Wo würde ich die richtige Kernel-Software bekommen, damit die Karte auch läuft? Läuft das System noch über MikroSD Karten und wenn ja wie groß dürfen diese sein? |
Eine R4 Karte ist überhaupt nicht möglich. Die läuft ja nicht einmal mit dem NDSi. Es gibt bereits Updates für einige Karten, damit diese auf dem 3DS laufen. Empfehlen würde ich Dir die SuperCard DSTWO (s.h. meine Signatur). Für sie gibt es bereits ein Update.
Die Systemsoftware bekommst Du auf der Webseite des Herstellers. Diese kommt auf eine microSD Speicherkarte, die bis zu 32GB groß sein können.
| Ray hat Folgendes geschrieben: | | 3. Wie weit sind neue Geräte für Homebrew usw gesperrt? Oder wurde in diese Richtung von Nintendo aus nicht weitergearbeitet? |
Da dieser erst in Japan erhältlich ist und ich ihn noch nicht besitze und auch wenig darüber gelesen habe, kann ich Dir hierzu wenig sagen. Vermutlich dauert es etwas, bis Homebrew's dafür verfügbar sein werden. Eventuell gibt es noch "Probleme/Hindernisse" von Nintendo, da sie im Vorfeld bereits angekündigt haben, einen stärkeren Kopierschutz einzubauen. Von dem kann man aber noch nichts sehen.
| Ray hat Folgendes geschrieben: | | Es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass sich jemand von euch die Mühe macht Sie mir zu beantworten. ch bedanke mich defür schon einmal im vorraus. |
Gerne! Ich hoffe, ich konnte alles klar beantworten!
MfG
 |
|
| |
|
 |
Ray Junior Member

|
Verfasst am: 07.03.2011, 15:32 |
|
|
Wenn ich mir das anschaue, wäre es quasi empfehlenswert noch etwas zu warten um zu sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich finde nur den Preisunterschied zwischen Europa und Amerika was technische Geräte angeht sehr dubios. Das DS3 kostet 250 in Amerika $ und Deutschland €. Das macht beim umrechnen einen Unterschied von 80 € ... Auf den Preis komme ich nur wenn ich bei Aktionen mitmache und meinen alten DSLite abgebe...
Hat jemand Ahnung wie sich Europäische Spiele auf ausländischen Geräten verhalten, was die Sprache angeht?
Was auch dubios ist, ist dass man auf den neuen Geräten die Sprache nicht umstellen kann... Wieso wurde die Option raus genommen ?? Hat es jemand geschafft die Sprache auf seinem DSi zu ändern und wenn ja wie?! Beim DSLite gibt es den Menüpunkt in den Einstellungen. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2011, 17:26 |
|
|
| Ray hat Folgendes geschrieben: | | Hat jemand Ahnung wie sich Europäische Spiele auf ausländischen Geräten verhalten, was die Sprache angeht? |
Wahrscheinlich (wie ich oben bereits schrieb), werden die europäischen Spiele sich auf den 3DS anpassen, wie es beim NDSi der Fall war.
| Ray hat Folgendes geschrieben: | | Was auch dubios ist, ist dass man auf den neuen Geräten die Sprache nicht umstellen kann... Wieso wurde die Option raus genommen ?? Hat es jemand geschafft die Sprache auf seinem DSi zu ändern und wenn ja wie?! Beim DSLite gibt es den Menüpunkt in den Einstellungen. |
Beim DSi kann man die Sprache ändern, nur war z.B. auf einem US-Gerät nicht die deutsche Sprache installiert. Somit lassen sich auch keine Spiele auf deutsch spelen, da die Spiele automatisch die Sprache des DS übernehmen.
Warum Nintendo dies eingeführt hat? Nun ja, wie bereits von Dir festgestellt, hat Nintendo die Preise 1:1 für den europäischen Markt vom amerikanischen übernohmen. Damit jetzt nicht alle aus den USA exportierte Geräte kaufen, hat man dies wahrscheinlich eingeführt.
Ist aber nur reine Spekulation.
MfG
 |
|
| |
|
 |
Ray Junior Member

|
|
| |
|
 |
Mangoon Junior Member

|
Verfasst am: 03.04.2011, 15:20 |
|
|
| Was ich aber zum 3DS gehört hab wegen dem Regionalcode das Spiele aus einem anderen Land nicht gehen also ist die frage, ob dann über so en Karte überhaupt ausländische Spiele laufen un wenn du ein Original Spiel kaufen willst un du hast den 3DS aus de USA dann wird das Probleme machen. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2011, 15:27 |
|
|
| Mangoon hat Folgendes geschrieben: | | Was ich aber zum 3DS gehört hab wegen dem Regionalcode das Spiele aus einem anderen Land nicht gehen also ist die frage, ob dann über so en Karte überhaupt ausländische Spiele laufen |
Spiele sollten trotzdem laufen. Nur kann man die Sprache nicht ändern. Betonung auf sollten!
Was Du mit "über so en Karte meinst, verstehe ich nicht.
| Mangoon hat Folgendes geschrieben: | | un wenn du ein Original Spiel kaufen willst un du hast den 3DS aus de USA dann wird das Probleme machen. |
Ja, dann kannst Du wohl, wie bereits von mir oben geschrieben (warum wird alles wiederholt!?) nur auf Englisch spielen.
 |
|
| |
|
 |
|
|
|