|
| Autor |
Nachricht |
Gabbahall Junior Member

|
Absoluter NDS Anfänger
Verfasst am: 16.04.2009, 18:37 |
|
|
Repost >>>>>>>>>>>>>R4 Upgrade Revolution for DS (R4IIISDHC) da läuft nichts.
Verfasst am: 16.02.2009, 11:25
Hallo. Bin Neuling.
Habe ein Problem. Habe mir eine R4 bestellt, alles nach Hersteller Anweisung gemacht und es läuft nichts auf meinem NDS light. es erscheint auf weißem Hintergrund nur eine rote Speicherkarte. Es wird nichts geladen. Hilfe. Da ich Neuling bin, bitte alles so erklären , als ob ich ein kind bin. Grins.
Liebe Grüße BE<<<<<<<<<<<<
Neuling brauch mal hilfe,
folgendes Problem wie oben beschrieben,vorher haben wir eine 512mb Micro SD dringehabt,lief einwandfrei!Jetzt haben wir eine 2GB Micro SD reingesteckt und seitdem zeigt er mir das Problem mit der Karte und dem Menü an!!
Was kann ich machen das es wieder läuft,kenne mich absolut nicht aus,habe auch schon gelesen das man den R4 eine neue Software verpassen sollte,wie mach ich das,da ich kein weiteres Zubehör mehr habe und ich keinen kenne der noch ein NDS hat,wäre ich sehr froh wenn mann mir hir helfen würde!!!
Danke im vorraus
MfG Gabbahall |
|
| |
|
 |
terrozwerg10 Senior Member

|
Verfasst am: 16.04.2009, 20:33 |
|
|
Es kann sein dass du ein schlecht gemachten Klon erwischt hast, welche Adresse für die Firmware steht denn auf deiner Packung?
Wenns dass nicht ist kanns auch sein das die 2 GB Karte SDHC ist und SDHC nicht mit dem R4 das du hast zusammenarbeitet  |
|
| |
|
 |
b1oZ Member

|
Verfasst am: 16.04.2009, 20:35 |
|
|
sers,
ich hab zwar nicht die karte, aber mein tipp wär erst mal mit fat 32 zu formatieren. aber keine schnelle formatierung!
micro sd in kartenleser, unter win xp arbeitsplatz öffnen, rechtsklick auf die micro sd, auf "Formatieren...", prüfen ob schnelle formatierung auch ja nicht ausgewählt ist und ob fat 32 ausgewählt ist und dann starten.
die neueste firmware gibts glaub ich da: http://www.r4iiisdhc.com/download-en.html. einfach runterladen, mit einem programm wie winrar oder 7zip entpacken und alles auf die karte ziehen.
es könnte natürlich auch sein, dass die R4IIISDHC mit einer 2gb karte inkompatibel ist. da hab ich aber noch nichts genaueres drüber gefunden. |
|
| |
|
 |
Gabbahall Junior Member

|
Verfasst am: 16.04.2009, 23:05 |
|
|
1. Danke für die schnellen Antworten!
2.Auf der NDS Verpackung steht nix von Firmware,eine andere habe ich nicht!
3.Hatte die Karte auch schon auf FAT32 formatiert,hatte aber keine Ahnung welche Firmware!
4.Habe die FW 3.07 auf deutsch und english runtergeladen,die deutsche geht nicht,bei der englischen komm ich zwar in das Menü rein,aber sobald ich ein Spiel starten will,dann hängt er sich auf!Dann habe ich die FW 3.09 und da habe ich dann das gleiche Problem wie als erstes beschrieben!!
5.Was kann ich noch ausprobieren,habt ihr noch eien Rat für mich  |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 17.04.2009, 07:19 |
|
|
Gibt ja 2 oder vlt sogar mehr Homepages von Firmen die R4, R4 Klone anbieten
Haben unterschiedliche Firmwares, kannst ja mal gucken ob du was findest, ich such nachher auch mal |
|
| |
|
 |
Gabbahall Junior Member

|
Verfasst am: 17.04.2009, 21:21 |
|
|
1.Kann das vielleicht sein,das die Karte die neusten Spiele nicht erkennt
2.Habe die Firmware 3.07 englisch Installiert ,habe dann immer ein Spiel draufgemacht,ausprobiert ,und lief dann auch ,immer wieder das selbe gemacht,bis dann beim 5ten game der Ladebildschirm kam und dann ging wiedermal garnix
3.Hab auch schon paar andere FW raufgespielt,aber bis auf die englische funzt keine !Nun weiß ich nicht mehr weiter was ich ausprobieren kann!Brauche hierbei nochmal hilfe bitte,hab auch schon in anderen Beiträgen auf der HP geschaut,im ganzen wird doch immer das selbe Problem festgestellt mit der R4
MfG Gabbahall |
|
| |
|
 |
V2 Member

|
Verfasst am: 17.04.2009, 21:26 |
|
|
Das Problem beim R4-Modul ist dass es kein vernünftiges Entwickler-Team gibt was die Software weiterentwickelt, wie z.B. bei anderen Modulen.
Deshalb ist deine Vermutung bei Punkt 1 fast richtig.
Es werden die neusten Spiele, die noch erscheinen werden bald überhaupt nicht merh drauf laufen,
jetzt kannst du diese Spiele höchstens noch patchen,
aber ich würde mir an deiner Stelle eine etwas bessere Karte kaufen (DSTT, Cyclo, acekard),
denn damit bist du noch auf der sicheren Seite.
Cheers,
V2 |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 17.04.2009, 22:32 |
|
|
| V2 hat Folgendes geschrieben: | Das Problem beim R4-Modul ist dass es kein vernünftiges Entwickler-Team gibt was die Software weiterentwickelt, wie z.B. bei anderen Modulen.
Deshalb ist deine Vermutung bei Punkt 1 fast richtig.
Es werden die neusten Spiele, die noch erscheinen werden bald überhaupt nicht merh drauf laufen,
jetzt kannst du diese Spiele höchstens noch patchen,
aber ich würde mir an deiner Stelle eine etwas bessere Karte kaufen (DSTT, Cyclo, acekard),
denn damit bist du noch auf der sicheren Seite.
Cheers,
V2 |
Doch, gibt neue Firmware für R4, die übrigens auch auf dem DSTT läuft, für DSTT gibts auch kein offizielles Entwicklerteam mehr
aber die Rettung ist das YSMenu von Yasu, schneller, komfortabler und durch neue Dateien werden die Spiele schneller geladen und die kompatiblität steigert sich  |
|
| |
|
 |
Gabbahall Junior Member

|
Verfasst am: 18.04.2009, 11:48 |
|
|
| terrozwerg10 hat Folgendes geschrieben: | Doch, gibt neue Firmware für R4, die übrigens auch auf dem DSTT läuft, für DSTT gibts auch kein offizielles Entwicklerteam mehr
aber die Rettung ist das YSMenu von Yasu, schneller, komfortabler und durch neue Dateien werden die Spiele schneller geladen und die kompatiblität steigert sich  |
1.Da mein englisch zu wünschen übrig ist,kannst mir das mal erklären wie das funzen soll,steht wohl was von patch aber ich kenn mich in dem Punkt nicht aus
2.Welche Karte wäre am sinnvollsten zuzulegen,wenn man kein bock mehr auf die R4 hat,hab da auch schon was gelesen,aber da ist mann sich ja nicht ganz einig welche es eig.sein soll |
|
| |
|
 |
V2 Member

|
Verfasst am: 18.04.2009, 12:08 |
|
|
Zu dieser Frage gibts einen Thread: HIER+
Cheers,
V2 |