Ich habe einen ganz neuen NDSi xl und eine Acekard 2i gekauft.
Habe gleich die neue Firmware der Acekard runtergeladen und auf meine Micro SD karte gepackt bekomme aber jedesmal beim starten der Acekard eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:
"Ein fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSI Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten"
Muss ich nun warten biss eine neue firmware der Acekard rauskommt weil der ds zu neu ist oder habe ich einen anderen fehler gemacht.
Danke schon im vorraus für euer Bemühen. _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 13.08.2010, 17:10
Nein, ein Firmwareupdate ist nicht notwendig, sondern ein Update des "Core's". Diesen kannst du hier downloaden.
Downloade die Datei und kopiere die *.nds Datei in den Root-Verzeichnis deiner microSD Speicherkarte. Dann starte die Karte in einem anderen DS(Lite/i/), der eine niedrigere DSi Firmware hat, als V1.4x. Dann führst du die Datei aus und sie ist mit allen DSi Versionen kompatibel. _________________
Pzoido Junior Member
Verfasst am: 13.08.2010, 18:42
danke, jetzt fragt sich nur wo ich einen anderen ds her bekomme um dass zu machen...
Gibt es keine andere möglichkeit oder eine andere Flashkarte die von Haus aus funktioniert weil ich habe keine möglichkeit an einen älteren ds zu kommen. _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 13.08.2010, 19:35
Die SuperCard DSTWO funktioniert auch ohne manuelle Core Update. _________________