|
| Autor |
Nachricht |
Neuling Junior Member

|
Acekard 2i läuft nicht
Verfasst am: 22.10.2011, 13:10 |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!
Ich habe mir eine Acekard 2i zulegen müssen, nachdem meine dstti-Karte nach ein Update (1.4.3e) nicht mehr funktionierte.
Irgendwie habe ich die Acekard2i nach langer Zeit zum laufen gebracht. Dann stand in einem Forum, dass man sich ein update runter laden muss und starten muss, damit die roms starten. Auch das habe ich getan. Leider funktioniert seitdem gar nichts mehr. Ich bekomme immer wieder die Meldung " Ein Fehler ist aufgetreten. ..."
Ich habe die Acekard 2i auch schon in einen anderen nds gesteckt und versucht, dort das update zu starten. Aber es funktioniert nicht. Die Acekard2i wird nicht mal mehr mit einem Phantombild angezeigt.
Habe ich die Karte jetzt geschrottet oder kann ich noch irgendwas tun???
Ich habe schon formatiert, aber es bleibt wie es ist. Es funktioniert nicht.
Kann mir irgendjemand helfen???? |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 22.10.2011, 16:07 |
|
|
Funktioniert denn die Karte auch nicht mehr in einem Nintendo DS?
Falls es unter dem DS funktioniert, lade die entsprechende Update-Datei von dieser Webseite runter: http://www.acekard.com/download.php
Dann führst Du diese Datei auf Deinem NDS aus.
mfG
 |
|
| |
|
 |
Neuling Junior Member

|
Verfasst am: 22.10.2011, 17:09 |
|
|
| Die Karte funktioniert weder auf dem Nintendo DS noch auf dem NDS XLi |
|
| |
|
 |
Benedikt Senior Member

|
Verfasst am: 25.10.2011, 06:37 |
|
|
Hast du die richtige Firmware benutzt? Also, AKAIO 1.8.7.
Auf der MicroSD Karte sollen sich die Dateien __aio und akmenu4.nds befinden. Danach soll die Acekard2i auf dem DS funktionieren.
wenn für dsi 1.4.3, gucke mal die folgende Update-Anleitung, http://www.elespiel.de/blog/acekard-2i-unterstutzt-dsi-1-4-3-germany.html
Nach dem Firmware-Update funktioniert die Acekard 2i Karte auch auf dem DSi 1.4.3.
Zuletzt bearbeitet von Benedikt am 21.12.2011, 03:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
simone-68 Junior Member

|
acekard 2i - es geht gar nichts mehr
Verfasst am: 20.12.2011, 17:30 |
|
|
Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Meine Tochter hat einen ds-light mit acekard 2i (die funktioniert). Meine Nichte wollte nun für ihren ds-light auch eine acekard.
Also hab ich eine besorgt und wollte nun die gleichen Dateien draufspielen wie bei meiner Tochter (die entpackten Dateien hatte ich gespeichert: Ordner_ak2 + akmenu4 + ak2i_eur_us_update).
Zuerst ging die Karte - nur es war irgendwas chinesiches drauf. Nach dem Update geht nach Anwahl der ak-Teste gar nichts mehr: Schwarzer Bildschirmschirm und "Ein Fehler ist augetreten. ...".
Habe nach Online-Recherche die Karte formatiert und die neue Software (Ordner _aio + akmenu4) aufgespielt.
Keine Änderung.
Ist die acekard nun hin? Was soll ich machen ?????????????
Mfg
simone-68 |
|
| |
|
 |
Benedikt Senior Member

|
|
| |
|
 |