Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
ashopedies
Junior Member
Junior Member

Alle Versionen m?ch?
Verfasst am: 30.03.2008, 21:22

hallo die damen und herren,

erstmal ein allgemeines hallo an die gemeinde. schön, das es euch gibt Smile

wahrscheinlich verschlägt es mich wie sämtliche andere auch wegen diversen fragen in dasforum.

ich stelle die überlegung an mir ein NDS / lite zu kaufen. natürlich kauf ich mir nichts ohne homebrew laufen lassen zu können. jetzt kenn ich es z.b. von der wii, das sich gewisse serien(nummern bzw. bereiche) besser bzw. leichter modden lassen. bevor ich mir nun ein NDS/lise zulegen werde stellt sich mir die frage, ob ich etwas bezüglich der seriennummer zu beachten habe. gehen NDS und Lite gleichermassen? was ist zu beachten.

sind bestimmt fragen, die sicher öfter gestellt werden, leider habe ich nicht die zeit mich in die materie auf die schnelle einzulesen. deswegen meine fragen. ich hoffe ich stosse hier nicht auf taube ohren bzw. blinde augen.

im tutorial breich habe ich bereits gelesen, wie ein M3 RumblePack zu handhaben ist. klingt nicht sehr schwer. nun möchte ich, wie bereits erwähnt, auf nummer sicher gehen um kein ungeeignetes gerät zu kaufen.

vielen dank im voraus.

mfg
as hope dies

Cloud
Member
Member

Verfasst am: 31.03.2008, 13:54

Hallo^^
wegen der Serien nummer hast du überhaupt nichts zu beachten.
Du musst lediglich beim Kauf darauf achten, dass du kein GBA Modul für den Lite kaufst, obwohl du ein DS Phat (,die alte Version Wink) hast.

Wenn ich deine Frage nicht beantwortet hab, dann stell sie bitte nochmal^^

ashopedies
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 31.03.2008, 19:24

danke vielmalsfür deine antwort!

gut,das ichschonmal auf keine seriennummern achten muss. ob ds normaloder lite ist egal?

was bedeutet "kein GBA Modul für den lite kaufen"?

mfg

Cloud
Member
Member

Verfasst am: 01.04.2008, 15:35

für den Lite gibt es kleinere Versionen die nicht aus dem Gerät herausschauen

Man sieht sofot den Unterschied:
Ich denke mal, dass du weisst, wie ein normales GBA Spiel aussieht oder??
Und die Lite Versionen sind um die Hälfte kleiner^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: lite, nds

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum lassen sich die Spiele nicht öffnen? 2350 29.07.2010, 13:07
Keine neuen Beiträge Rom Sspiele lassen sich nicht beenden? 1342 28.08.2009, 22:25
Keine neuen Beiträge Korg für den NDS 5002 17.02.2009, 17:45
Keine neuen Beiträge Wikipedia für NDS? 9877 01.10.2008, 13:29
Keine neuen Beiträge Nds Browser mit download funktion 19624 24.09.2008, 15:38

[ Time: 0.0686s ][ Queries: 72 (0.0324s) ][ GZIP on - Debug on ]