|
| Autor |
Nachricht |
benskaben Junior Member

|
Anfänger sucht deine Hilfe :)
Verfasst am: 21.09.2011, 09:13 |
|
|
Hey Liebe WIssenden,
ich bin auf dem Gebiet leider noch ein unwissender. Und zwar hab ich folgendes Problem - Ich habe einen Nintendo XL. Für diesen hatte ich eine R4i Gold Card von r4i-gold.com erworben. Das hat einwandfrei funktioniert, bis auf einmal dieser Fehler kam. "Wrong Date or Firmware expired..." Sprich es ist nicht mehr die richtige SOftware vorhanden. Komisch - dabei hab ich nichts verändert.
Also hab ich den NDSXL auf 1.4E geupdatet und möchte in diesem Zuge auch die R4i-Card updaten. Kann mir da jemand weiter helfen. ICh hab das Update (http://r4i-gold.com/en/download/) runtergeladen. ABer man kann es logischerweise nicht öffnen. Was muss ich also machen, damit es wieder funktioniert.
Kurze Frage am Rande: Ich hab die alten spielen mit deren angelegten Dateien gespeichert. Kann ich dann wieder verwenden?
Vielen Lieben DANK |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Re: Anfänger sucht deine Hilfe :)
Verfasst am: 21.09.2011, 15:18 |
|
|
| benskaben hat Folgendes geschrieben: | | Also hab ich den NDSXL auf 1.4E geupdatet und möchte in diesem Zuge auch die R4i-Card updaten. Kann mir da jemand weiter helfen. ICh hab das Update (http://r4i-gold.com/en/download/) runtergeladen. ABer man kann es logischerweise nicht öffnen. Was muss ich also machen, damit es wieder funktioniert. |
Was meinst Du, was man nicht öffnen kann?
 |
|
| |
|
 |
benskaben Junior Member

|
Verfasst am: 21.09.2011, 16:43 |
|
|
Danke erstmal für deine Antwort
Und die Datei heißt: fwup143b.nds.
Wäre eben cool wenn ich eine Punkt für Punkt genaue Anleitung hätte, wie ich die r4i Card mit der neuen Firmenware bestücken kann  |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 21.09.2011, 19:20 |
|
|
| benskaben hat Folgendes geschrieben: | Danke erstmal für deine Antwort
Und die Datei heißt: fwup143b.nds.
Wäre eben cool wenn ich eine Punkt für Punkt genaue Anleitung hätte, wie ich die r4i Card mit der neuen Firmenware bestücken kann  |
Ich verstehe nicht ganz, was Du nicht öffnen kannst.
Probier aber trotzdem mal das "Standardverfahren":
1.) microSD Speicherkarte formatieren (am besten mit dem Panasonic SD Formatter).
2.) Neueste Firmware downloaden.
3.) Firmware auf die Speicherkarte kopieren.
4.) Testen ;=)
MfG
 |
|
| |
|
 |
benskaben Junior Member

|
Verfasst am: 21.09.2011, 22:17 |
|
|
Klar, das klingt soweit ganz logisch!
Aber es handelt sich bei der Update Datei um eine .nds Datei. Also kann er sie nicht ohne weiteres öffnen.
Ich will nur eine genau Anleitung, wie man die r4i Karte mit der neusten Firmware ausstattet. Das ist dann eigentlich auch schon alles
Oder die genauen Links würden ebenso nützen
Danke  |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 22.09.2011, 07:00 |
|
|
Also was Goldenfighter meinte ist,das Du OHNE die Firmware das Update nicht starten kannst.D.h, Du musst erstmal die alte Firmware auf die SD-Karte kopieren.Das Update-File kommt dann ins Root der Karte und wir wie ein Spiel aufgerufen.Du musst dann
nur noch der Anleitung auf dem Bildschirm folge leisten.Eigentlich ganz einfach.Aber Achtung: für einige Karten brauchst Du einen DS
mit einer alten OS Version(z.B.V1.4.2e).Da die Karte von der neuen OS Version geblockt wird.Klar soweit?
Punkt 1: SD-Karte mit der Firmware ausstatten ->
http://palogames.de/faq/index.php?sid=15964&lang=de&action=artikel&cat=2&id=6&artlang=de
Punkt 2: Update File auf die SD-Karte kopieren und aufrufen.
Punkt 3: Anleitung auf dem Bildschirm folgen.
Dran denken,das ggf. ein anderer DS zum updaten benötigt wird.
Gruß
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
benskaben Junior Member

|
Verfasst am: 22.09.2011, 15:38 |
|
|
AHh okay, ist es da auch okay, wenn ich einen DS nehme, der vor dem Lite rauskam?!  |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 22.09.2011, 16:17 |
|
|
Aber immer.Die eignen sich bestens zum updaten.
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
weizenflo Junior Member

|
Verfasst am: 22.09.2011, 16:44 |
|
|
Also es hört sich zwar komisch an aber bei mir hilft es immer wenn ich das datum unter systemeinstellungen verändere auf ein frührenees datum  |
|
| |
|
 |
benskaben Junior Member

|
Verfasst am: 22.09.2011, 16:59 |
|
|
| Sorry Jungs, ich will ja nicht nerven. Aber auf der Seite meiner Karte (r4i-gold.com) gibt es eben nur das update und nicht die firmware. :/ Kann mir vllt einer genau diese schicken oder verlinken. |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:17 |
|
|
Auf der selben Seite "http://www.r4i-gold.com/" oberste Zeile (ganz oben) ,R4-Download : http://www.r4i-gold.com/en/download/
R4i German V1.67b ,entweder das anklicken oder -> [Download] ist das selbe.Nächste Seite : R4i German V1.67b
dadrunter grün Pfeil nach unten Download,da drauf klicken.Warten..........bis fertig.Entpacken!Auf die SD-Karte kopieren.Sollte funktionieren.Wenn das die Kartenherstellerseite ist.
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
benskaben Junior Member

|
Verfasst am: 22.09.2011, 21:47 |
|
|
Ja hab dank, aber ich hab leider keinen 3Ds und da steht explizit, dass ich meine Karte nich auf 3DS updaten soll! Und das oben ist ein Update |
|
| |
|
 |
benskaben Junior Member

|
Verfasst am: 22.09.2011, 21:56 |
|
|
Danke es hat geklappt! Vielen lieben dank! |
|
| |