Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik
Autor
Nachricht
♪♫&am
Junior Member
Junior Member

Bitte um Hilfe
Verfasst am: 23.01.2010, 18:28

Hallo an alle

ich hab da ein Problem und hoffe das einer von euch mir helfen kann. Also die Tochter meiner Freundin hat eine DS lite der aber wohl i-wie einen Hau weg hat. Meine Freundin glaubt das es ein Software Probelm ist. Folgende Fehler treten auf: Ds lädt nich weiter, Bildschirme bleiben schwarz oder weiß, hat letztens wohl auch komische Geräusche gemacht (i-wie gebrummt oder so, ich war nciht dabei ergo kann ich das nicht so beschreiben). Ach ja und der Touch Screen funzt wohl auch nicht mehr richtig. Wenn man das Akku rausnimmt und dann alles wieder einstellt geht er noch aber bei den Spielen wohl nimmer. Wenn er dann mal ein Spiel lädt, hängt er sich mit schöner regelmäßigkeit auf. Garantie ist leider keine mehr drauf.
Ist es möglich die Software noch mal neu aufzuspielen oder kann das nur Nintendo. Ach ja die Probleme treten sowohl mit original Spielen auf, wie auch mit einer Flashcard.

Ich hoffe einer von euch kann helfen, vielen Dank im Vorraus

Lg Katja

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 23.01.2010, 19:29

Noch Garantie drauf?

Schicks mal zu Nintendo oder ruf bei dem Kundenservice an...

♪♫&am
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 23.01.2010, 20:04

Nein Garantie ist leider nicht mehr drauf -.- Werd den Kundenservice Tipp aber weiterleiten, Danke Smile

chrissi21
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 04.02.2010, 16:01

Es könnte natürlich durch die Nutzung einer Flashcard hervorgerufen worden sein. Leider ist es nicht möglich, und von Nintendo natürlich auch nicht gewollt, ein Softwarereset zu machen. Eine letzte Möglichkeit besteht darin, die Kontakte (silbernen Plättchen in dem Spieleinschub) mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Anschließend auch das Spiel reinigen. Ansonsten ist der DS ein Fall für Ebay, Sektion Bastler. Smile
Aber vor allem Camtasia wäre ne Idee für dich!

-

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik

Tags: spiel

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ganz neu dabei und gleich eine Frage zum Modul für den DSiXL 2181 14.09.2010, 14:19
Keine neuen Beiträge Ist da alles dabei was ich brauch?! ^^ 1714 24.02.2010, 13:44
Keine neuen Beiträge Spielen mit M3??? 14597 04.05.2009, 13:14
Keine neuen Beiträge Ds fotos von spielen 3579 01.03.2009, 12:23
Keine neuen Beiträge Zeitlupe in Spielen (M3 Real) 3860 01.10.2008, 11:27

[ Time: 0.5702s ][ Queries: 76 (0.0519s) ][ GZIP on - Debug on ]