ich hab da ein Problem und hoffe das einer von euch mir helfen kann. Also die Tochter meiner Freundin hat eine DS lite der aber wohl i-wie einen Hau weg hat. Meine Freundin glaubt das es ein Software Probelm ist. Folgende Fehler treten auf: Ds lädt nich weiter, Bildschirme bleiben schwarz oder weiß, hat letztens wohl auch komische Geräusche gemacht (i-wie gebrummt oder so, ich war nciht dabei ergo kann ich das nicht so beschreiben). Ach ja und der Touch Screen funzt wohl auch nicht mehr richtig. Wenn man das Akku rausnimmt und dann alles wieder einstellt geht er noch aber bei den Spielen wohl nimmer. Wenn er dann mal ein Spiel lädt, hängt er sich mit schöner regelmäßigkeit auf. Garantie ist leider keine mehr drauf.
Ist es möglich die Software noch mal neu aufzuspielen oder kann das nur Nintendo. Ach ja die Probleme treten sowohl mit original Spielen auf, wie auch mit einer Flashcard.
Ich hoffe einer von euch kann helfen, vielen Dank im Vorraus
Lg Katja _________________ ♪♫♪Music was my first love and it will be my last♪♫♪
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 23.01.2010, 19:29
Noch Garantie drauf?
Schicks mal zu Nintendo oder ruf bei dem Kundenservice an... _________________
♪♫&am Junior Member
Verfasst am: 23.01.2010, 20:04
Nein Garantie ist leider nicht mehr drauf -.- Werd den Kundenservice Tipp aber weiterleiten, Danke _________________ ♪♫♪Music was my first love and it will be my last♪♫♪
chrissi21 Junior Member
Verfasst am: 04.02.2010, 16:01
Es könnte natürlich durch die Nutzung einer Flashcard hervorgerufen worden sein. Leider ist es nicht möglich, und von Nintendo natürlich auch nicht gewollt, ein Softwarereset zu machen. Eine letzte Möglichkeit besteht darin, die Kontakte (silbernen Plättchen in dem Spieleinschub) mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Anschließend auch das Spiel reinigen. Ansonsten ist der DS ein Fall für Ebay, Sektion Bastler.
Aber vor allem Camtasia wäre ne Idee für dich!