Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Kujko
Junior Member
Junior Member

Blutiger Anfänger braucht mal ein wenig Aufklärung! :-)
Verfasst am: 22.06.2011, 09:39

Hallo Leute,
ich bräuchte mal von jemandem eine freundliche und erfahrene aufklärung zum thema Homebrew.. Smile

Meine Situation ist folgende:
habe der kleinen meiner Freundin einen Nintento DSi zum Geburtstag geschenkt und auch gleich noch zwei Spiele obendrauf gepackt.
Hello Kitty und sonst noch so ein Ponnyspiel. Was soll ich sagen; ich war derart enttäuscht von den Spielen. Alles sehr verpixelt, nicht wirklich liebevoll gestaltet und irgendwie möchte der eindruck nicht weg, dass die spiele alle nur kurz in der mittagspause programmiert wurden um möglichst viel kohle in die firma zu bringen.

nun denn.
Habe mich also ein wenig informiert (es gibt hier fast schon zuviel info!! wo anfangen???) und bin auf die idee gekommen, dass ich der kleinen ja ihren DSi "modifizieren" könnte, um ihr für den urlaub nochmal einpaar spiele auf den DSi rauszupacken.

Nun bin ich auf die Acekart 2i gestoßen.

Verstehe ich das richtig:
ich kaufe eine Acekart 2i (20-30EUR), lade die firmware für die Acekart 2i runter, entpacke das ganze, lade es auf eine separat gekaufte SD-karte, stecke die SD-karte in die Acekart, diese wiederum in den DSi und das ganze läuft dann anschließend, nachdem es beim ersten start ein wenig "rumgerechnet" hat???

was ich damit sagen will ist, dass ich keine monster menüs für fachnerds brauche, die spiele sollen einfach "ganz normal" laufen und das wars auch schon. muss ich darauf achten, dass der DSi eine bestimmte version hat? irgendeine firmware?

entschuldigt meine grobheit, ich hatte vor einigen jahren einmal eine PSP und empfinde den DS als sehr enttäuschend was die grafik angeht (oder hatte bisher einfach nur die falschen spiele)...

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich der kleinen für den urlaub einpaar nette Hello Kitty & Co Spiele laden und sie spielen lassen kann! Smile

Grüße

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 22.06.2011, 10:20

Hi , ja...äh...fast so. Also... die Karte (Flashkarte) brauchst Du um die "Sicherheitskopien" laufen zu lassen.Da gibt es (wie Du sicher schon weßt)verschiedene.Die Acekard ist ja schon mal nicht so schlecht.Die beste ist z.Z. die Supercard DSTwo.Da laufen alle
"Sicherheitskopien" drauf.Keinen Ärger.Die Menüführung ist bei allen Karten ähnlich gestrickt.Eigentlich recht simpel.Du mußt
bei den Karten zu Anfang aussuchen was Du machen willst (Spiele spielen,Musik hören etc.).Meistens über irgendwelche Symbole.
Dann kommst Du (z.b. bei den Spielen) in ein Untermenü , wo Du über die Icons der Spiele Dir eines aussuchen kannst.Die Menüs
der einzelnen Karten kannst Du Dir übrigens ganz gut bei Youtube ansehen.Da kommen Kinder eigentlich auch sehr gut mit klar.
Mein 8jähriger Sohn weiß schon ganz genau was er wo anklicken muß.
Bei den meisten Karten hast Du auch nur sehr wenig Einstellungs Möglichkeiten.die meisten davon sind auch noch Selbsterklärend.
Kommt auf die Karte an.Ist also nicht nur was für "Nerds".
Bei den Spielen ist das so eine Geschmacks Sache.Ich finde die GFX eigentlich nicht schelcht für so ein kleinen Handheld.Es gibt
da Spiel die sind nicht schlecht gemacht (Golden Sun,Plants vs.Zombies Scribbelnauts...).Andere,da muß ich Dir recht geben,sind ganz schlecht programmiert.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Kujko
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 22.06.2011, 10:33

hallo gwizdo,
vielen dank für die ausführliche erklärung.

gibt es eventuell irgendwelche kompatibilitätslisten (welche in wort!), wo man schauen kann ob spiel X mit flashkarte Y läuft?
ist die acekard ansonsten auch "in ordnung"?
blöd gesagt.. den preis halte ich für super. nur ob die leistung auch super ist...?

was ich mir wünsche:
ohne viel heckmeck spiele zum laufen zu kriegen, ohne sich ständig im internet nach den neusten crack-news erkundigen zu müssen.
das problem hatte ich damals mit der PSP.. hatte man einmal einpaar tage/wochen nicht die news gelesen, war man quasi wieder am anfang und musste sich das gesamte wissen wieder einverleiben. zumal es da zig updates gab und man höllisch aufpassen musste, dass man 20 hintereinander folgende updates ja in der richtigen reihenfolge installiert. Crying or Very sad

ich wünsche mir eben, dass die kleine den DSi genießen kann, ohne großartig mit der mutti rumkämpfen zu müssen "mama wieso geht das wieder nicht!".. Smile

kurz und knapp: wäre dies mit dieser Acekart gegeben? Smile
auch wenn nur 80% der spiele laufen würde.. (nehm ich jetzt mal an)

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 22.06.2011, 10:56

Tja....wen Du keine Ärger willst,dann greife doch lieber zur Supercard DSTwo (hab ich auch).
Eine Liste gibt es nicht.Wäre mit Sicherheit viel zu aufwendig.Cracks für die "Sicherheitskopien)gibt es auch nicht.Das macht alles die Karte.Und da komm es eben darauf an,das man nicht am verkehrten Ende spart.
Ich selbst habe keine Erfahrung,was die Acekart angeht.Da müsste sich mal einer hier zu Wort melden,der eine hat.
Mit den Updates ist das bei den Karten und beim DSi so eine Sache.Die Updates für den DSi sind nicht nur Softwareupdates,sie sollen
natürlich auch das Benutzen der Karten verhindern (sperren).Die Hersteller finden allerdings immer wieder eine Möglichkeit
(Update) die Karten wieder laufen zu lassen.Da kommt es naturlich auch darauf an,wie gut und schnell der Support ist.
Bei der DSTwo ist der erstklassig!Meistens nach ein paar Std. gibt es schon ein Update für die Karte.Bei anderen Karten sieht das meistens nicht so aus.Auch was die kompatibelität angeht gibt es Schwierigkeiten.Da hilft dann nur ,einfach ausprobieren ob das Spiel läuft und auf ein Update hoffen/warten.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Thunder567
Member
Member

Verfasst am: 22.06.2011, 13:41

Ich kann auch nur zur Supercard raten....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: acekart

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum lassen sich die Spiele nicht öffnen? 2350 29.07.2010, 13:07
Keine neuen Beiträge Frage zur Menu.dat (Antwort bisher noch nicht gefunden) 2306 11.01.2010, 20:30
Keine neuen Beiträge Rom Sspiele lassen sich nicht beenden? 1342 28.08.2009, 22:25
Keine neuen Beiträge Spielen mit M3??? 15043 04.05.2009, 14:14
Keine neuen Beiträge Zeitlupe in Spielen (M3 Real) 4245 01.10.2008, 12:27

[ Time: 0.1083s ][ Queries: 75 (0.0389s) ][ GZIP on - Debug on ]