Brauche mal ein paar Experten Verfasst am: 20.08.2010, 19:29
Hallo liebe "dshomebrew-Gemeinde".
vorab schon einmal danke für eingehende Antworten und Anregeungen !!
Hintergrund:
Ich bin Vater von drei Kindern und habe jetzt der jüngsten ein NDSi gekauft (1 Woche alt, wird ein Geburtstagsgeschenk). Die zwei anderen-, älteren Kinden haben bereits ein DSi, welches ich mit Modul TTi bzw. acekard bestückt hatte. Beides klappte einwandfrei ( ... bis auf das einige ausgewählte neuere Games nicht klappten oder ich nicht zum laufen bekam; z.B.: Mario Olym. Wintergames, Mario and Luigi Bowsers Inside Story ...).
Mein Problem :
Nachdem ich den aktuell neu gekauften DSi testweise mit den vorhanden TTi bzw. acekard ausprobieren wollte, stellte ich fest, dass diese auf dem neuen DSi nicht funktionierten. Schnell im INet "schlau gemacht" und gelesen, dass die neuen Geräte mit der aktuellen SystemSW solche älteren Module blocken.
Frage:
Meine Recherche im INet hat ergeben, dass aktuell das Modul Supercard DSTwo die wenigsten Probleme machen sollte, auch auf neuen Geräten DSi funktioniert und den Vorteil hat, dass die SW der Karte weiter entwickelt bzw. updatet wird. Liege ich damit richtig ? Oder: Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielen Vielen Dank !!
Gruss aus NRW (Dortmund) ... alias sunelf _________________
sunelf11 Junior Member
Verfasst am: 21.08.2010, 19:01
@ Thunder,
danke für die Antwort.
Ich werde mir dann wohl eine Supercard holen, mal schau´n eine one oder two.
Da Du nicht mehr auf die Geschichte "... neue DSi blocken Module ..." eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass eine Supercard auch mit den DSi´s der neusten Generation klarkommt.
@ "andere USER im Forum":
Wenn jemand noch andere Hinweise-/Vorschläge hat, dann mal los ...
... nehme alles dankbar auf !!