Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Makip
Junior Member
Junior Member

ds light spiele von karte zu karte ??
Verfasst am: 27.11.2009, 08:13

Hallo Zusammen,
Bin neu hier und hab da mal eine frage:
mein sohn soll ein ds light mit (NDSTT DSTT MODUL FüR NDS / NDSL Bundle inkl 4GB MicroSD)www.ndsmodule-shop.de bekommen.es sind dann noch keine spiele drauf. unser nachbarskind hat auch ein ds light mit R4 Upgrade Revolution for ds mit 4 gb karte wo ca 90 spiele drauf sind,jetzt meine frage:wie bekomme ich die spiele auf unsere speicherkarte bzw, was muß ich machen damit ich die darauf bekomme.bin ein bisschen überfordert Rolling Eyes .muß ich mit dem pc die spiele rüberziehen Confused Confused .oder kann ich die karte vom nachbarskind bei uns reinstecken oder wie??
gibt es da eine genaue anleitung was ich machen muß Confused Confused .

sorry für soviele fragen aufeinmal Rolling Eyes
ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe grüße Markus

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 27.11.2009, 14:09

Makip hat Folgendes geschrieben:
wie bekomme ich die spiele auf unsere speicherkarte bzw, was muß ich machen damit ich die darauf bekomme.bin ein bisschen überfordert Rolling Eyes .muß ich mit dem pc die spiele rüberziehen

Die Spiele kopierst du einfach auf deine Micro SD Speicherkarte. Sowie du Firmware auch.

oder kann ich die karte vom nachbarskind bei uns reinstecken oder wie??

Drück dich mal etwas besser aus. Das Modul oder die Micro SD Speicherkarte? Die Micro SD Speicherkarte von deinem Nachbar kannst du nicht verwenden, da diese eine andere Firmware benötigt, das Modul R4 jedoch schon.

Falls ich eine andere Frage von dir nicht beantwortet habe, drück dich etwas "geschickte" aus, da ich etwas Mühe hatte, deinen Text zu verstehen.

Makip
Junior Member
Junior Member

Re: ds light spiele von karte zu karte ??
Verfasst am: 28.11.2009, 09:56

Hallo Zusammen,
Bin neu hier und hab da mal eine frage:
mein sohn soll ein ds light mit (NDSTT DSTT MODUL FüR NDS / NDSL Bundle inkl 4GB MicroSD)www.ndsmodule-shop.de bekommen.es sind dann noch keine spiele drauf. unser nachbarskind hat auch ein ds light mit R4 Upgrade Revolution for ds mit 4 gb karte wo ca 90 spiele drauf sind,jetzt meine frage:wie bekomme ich die spiele auf unsere speicherkarte bzw, was muß ich machen damit ich die darauf bekomme.bin ein bisschen überfordert Rolling Eyes .muß ich mit dem pc die spiele rüberziehen Confused Confused .oder kann ich die karte vom nachbarskind bei uns reinstecken oder wie??
gibt es da eine genaue anleitung was ich machen muß Confused Confused .

sorry für soviele fragen aufeinmal Rolling Eyes
ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe grüße Markus

guten morgen
was für eine firmware muß ich da raufspielen? also wenn ich das richtig verstanden habe erst die firmware aufspielen und dann die spiele auf die karte ziehen? kann ich die karte mit den spielen drauf auf meinen pc ziehen und dann auf die leere karte ziehen??

gruß markus

ps:geht das so mit den homebrew´s auch so,also vom inet auf den pc ziehen und dann auf karte?brauche ich dafür wieder eine extra firmware damit die spiele laufen ?

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 28.11.2009, 10:42

Lade dir DAS HIER runter.
Entpacke die Datei und und formatiere deine Micro SD Speicherkarte mit FAT32, keine Schnellformatierung! Kopier dann alle entpackten Dateien ins oberstes Verzeichnis.

Und ja, kopier einfach nur die Homebrwe Dateien auf deiner Micro SD Speicherkarte. Sie müssen die Dateiendung .nds haben

Makip
Junior Member
Junior Member

sd karte usw
Verfasst am: 04.12.2009, 15:51

huhu

vielen dank für eure hilfe Smile Smile .
es hat alles geklappt,super danke nochmal.

gruß markus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: spiele, karte, speicherkarte, nds

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Korg für den NDS 5002 17.02.2009, 17:45
Keine neuen Beiträge [TUT] PDF auf NDS 18156 03.10.2008, 08:49
Keine neuen Beiträge Wikipedia für NDS? 9877 01.10.2008, 13:29
Keine neuen Beiträge Nds Browser mit download funktion 19624 24.09.2008, 15:38
Keine neuen Beiträge M3 Real NDS Shortcut Problem 6152 05.08.2008, 09:24

[ Time: 0.0836s ][ Queries: 75 (0.0434s) ][ GZIP on - Debug on ]