Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
incrediblehans
Junior Member
Junior Member

DS Lite oder DSi?
Verfasst am: 23.03.2010, 13:07

Hallo zusammen,
bin relativ neu in der NDS Homebrew-Branche und steh nun vor nem kleinen Problem:
wollte mir einen NDS samt Flashcard zulegen,nun war die Frage ob DS Lite oder Dsi.Da ich aber auch viele GBA-Spiele besitze,würde ich natürlcih diese auch gern auf dem NDS weiterzocken.Hab mich auch schon über GBA-Emus à la iPlayer und Supercard DStwo informiert(sind ja scheinbar nur Murks).
Nun zur Frage/zu eurer Meinung:
Lohnt es sich für die 20€ mehr einen DSi zu kaufen und auf die GBA-Ünterstützung zu verzichten bzw. auf eine neue Flashcard zu warten?Oder sind die technischen Neuerungen vom DSi nicht so gravierend,dass ein DS Lite ebenfalls "genügen" würde?
Und welche Flashcards würdet ihr mir jeweils empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hans

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 23.03.2010, 14:39

Der DSi ist ja noch nicht "ganz" gehackt, sprich Flashkarten haben noch keine Funktion auf die Kamera etc.

Beim DSi sind nun halt die Tasten, Sound und Bildschirme besser.

Wenn du wirklich noch GBA Spiele spielen möchtest, dann kauf dir den DS Lite. Zwischen Lite und i sind nicht besonders große Unterschiede.

Bl@ck J@ck
Junior Member
Junior Member

unterschied zwischen dem ds lite und dsi
Verfasst am: 06.06.2010, 07:54

kauf dier den dsi, denn: 1. der dsi hat eine akkuladezeit von nur 2h und 30min. der ds lite hat eine akkuladezei von c.a. 4h. 2. der dsi kann musik im mp4 format abspielen (leider ohne bild). 3.der dsi hat im vergleich zum ds lite relativ gesehen eine länger spielzeit (bevor man ihn wieder aufladen muss) nähmlich 14h beim ds lite sind es 17h. 4. bei dem ds lite gibt es einen grundlegenden fehler, nähmlich das die r bzw l taste nach einer zeit nicht mehr funktionieren, dass haben ich schon bei vielen meiner freunde erlebt. 5. bei dem dsi sind die tasten niedriger gelegt, als bei dem ds lite, was dazu führt, dass die finger nicht so schnell ermüden. 6.der dsi ist matt, was dazu führt, dass man ihn besser halten kann und das man krazer auf seiner oberfläche nicht so sehr sieht. beim ds lit mag am anfang die glatte aussenschale noch cool aussehen, aber die ist schnell zerkrazt. 7. die kameras am dsi sind zwar keinen blumentopf wert, aber lustige dinge kann man damit trozdem machen. 8. die lautstärkereglung ist nicht mehr so doof wie beim ds lite, der hatte nähmlich einen kleinen schieberegler, der dsi dagegen hat 2 grosse tasten an der seite. 9. der ausschalter war bei dem ds lite noch ziemlich schlecht an der seite des geräts als schiebeknopf, und wenn man dann man ausversehen mit der hand dort langfährt, kann das ganze gespielte weg sein. beim dsi ist er wie bei dem normalen ds oben bei den tasten und dem touchscreen. 10. und der für mich wichtigste punkt ist, mit dem dsi kann man ins internet gehen, und ob du es glaubst oder nicht, ich habe diese ganzen text auf dem dsi geschrieben, weil ich keinen eigenen laptop habe. 11.und zuletzt: solange du nicht pokemon diamant, perl oder platin spielst, kann dier der gba slot sowieso egal sein. ich hoffe du kannst dich jetzt besser endscheiden.

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 06.06.2010, 09:30

@Bl@ck J@ck
Könntest du, wenn du auf einen Thread antwortest, auf das Datum des Threads achten? Alte Threads wiederrauszuholen ist schwachsinnig und ich glaube nicht, dass die User noch ihre Probleme haben. All deine 6 Beiträge antworten auf einen alten Thread (auf denen ich sogar eine Antwort gegeben habe).

MfG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: dsi, lite, flashcards, supercard

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Karte? (Anfänger) 3028 01.10.2010, 15:45
Keine neuen Beiträge Korg für den NDS 4851 17.02.2009, 16:45
Keine neuen Beiträge Wikipedia für NDS? 9556 01.10.2008, 12:29
Keine neuen Beiträge Nds Browser mit download funktion 19152 24.09.2008, 14:38
Keine neuen Beiträge M3 Real NDS Shortcut Problem 5923 05.08.2008, 08:24

[ Time: 0.2013s ][ Queries: 76 (0.0252s) ][ GZIP on - Debug on ]