Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
incrediblehans
Junior Member
Junior Member

DS Lite oder DSi?
Verfasst am: 23.03.2010, 13:07

Hallo zusammen,
bin relativ neu in der NDS Homebrew-Branche und steh nun vor nem kleinen Problem:
wollte mir einen NDS samt Flashcard zulegen,nun war die Frage ob DS Lite oder Dsi.Da ich aber auch viele GBA-Spiele besitze,würde ich natürlcih diese auch gern auf dem NDS weiterzocken.Hab mich auch schon über GBA-Emus à la iPlayer und Supercard DStwo informiert(sind ja scheinbar nur Murks).
Nun zur Frage/zu eurer Meinung:
Lohnt es sich für die 20€ mehr einen DSi zu kaufen und auf die GBA-Ünterstützung zu verzichten bzw. auf eine neue Flashcard zu warten?Oder sind die technischen Neuerungen vom DSi nicht so gravierend,dass ein DS Lite ebenfalls "genügen" würde?
Und welche Flashcards würdet ihr mir jeweils empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hans

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 23.03.2010, 14:39

Der DSi ist ja noch nicht "ganz" gehackt, sprich Flashkarten haben noch keine Funktion auf die Kamera etc.

Beim DSi sind nun halt die Tasten, Sound und Bildschirme besser.

Wenn du wirklich noch GBA Spiele spielen möchtest, dann kauf dir den DS Lite. Zwischen Lite und i sind nicht besonders große Unterschiede.

Bl@ck J@ck
Junior Member
Junior Member

unterschied zwischen dem ds lite und dsi
Verfasst am: 06.06.2010, 07:54