|
| Autor |
Nachricht |
DSvader Junior Member

|
DS runtergefallen. Nur noch gründe LED leuchtet.
Verfasst am: 09.04.2011, 20:35 |
|
|
Hallo,
meinem Sohn ist sein NDSLite aufgeklappt von der Tischkante gefallen. Äußerlich ist es unversehrt, dennoch tut sich seitdem nichts mehr. Die Displays bleiben schwarz, zucken nichteinmal ein beim Einschalten. Auch kein Einschaltton. Lediglich die grüne LED leuchtet beim einschalten erst kurz sehr hell (ca. 1/4 Sek.) und dann etwas schächer, dauerhaft.
Habe schon so einiges gelesen und probiert: DS zerlegt, Wifi-Modul geprüft, Sicherungen geprüft, Akku geprüft, Flachbandkabel mit Taschenmikroskop auf Risse/Brüche untersucht, Karten-Slot abgelötet. Inzwischen liegt das gute Stück völlig zerlegt vor mir und ich weiss einfach nicht weiter.
Was ich mich auch noch frage ist, wie das DS erkennt wann es zugeklappt ist. Ich sehe nirgends einen Kontakt, Schalter oder Sensor dafür. Auch frage ich mich ob es eine Art geheimen Firmware-Reset gibt. Oder ob das DS auch ohne angeschlossenen Bildschirm einschaltet. Das DS selbst wurde nicht modifiziert, befindet sich also im Originalzustand und ist ca. 3 Jahre alt.
Bin für jeden Tipp (außer den mit der Mülltonne, den kenn ich schon dankbar!
DSvader - Möge der Saft mit dir sein! |
|
| |
|
 |
and1 Junior Member

|
Verfasst am: 16.04.2011, 17:20 |
|
|
| Hab genau das gleiche Problem - habs gerade gepostet... |
|
| |
|
 |
and1 Junior Member

|
Verfasst am: 16.04.2011, 17:52 |
|
|
da hab ich gerade auf der homepage von nintendo gefunden:
Der Standby-Modus des Nintendo DS Lite wird beim Zuklappen des Gerätes durch einen Magnetschalter im Bereich der Start- und Select-Knöpfe durch den rechten Lautsprecher aktiviert.
* Prüfen Sie bitte zunächst, ob sich ein Magnet (z. B. von Lautsprecherboxen) im direkten Umfeld des Nintendo DS Lite befindet und bringen Sie den Nintendo DS Lite gegebenenfalls aus dessen Nähe.
* Führt dies zu keinem Erfolg, muss der Nintendo DS Lite zur Reparatur bzw. zum Austausch zu uns eingeschickt werden. |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 17.04.2011, 00:08 |
|
|
Dann würde ich den zweiten Punkt wählen! ;=)
 |
|
| |
|
 |
DSvader Junior Member

|
Verfasst am: 17.04.2011, 11:53 |
|
|
Der Standby-Modus des Nintendo DS Lite wird beim Zuklappen des Gerätes durch einen Magnetschalter im Bereich der Start- und Select-Knöpfe durch den rechten Lautsprecher aktiviert.
AH! Interessant. Weiss jemand wo genau der sitzt und wie er aussieht. Ist es ein Hall-Sensor? Ein mechanischer Reed-Schalter scheidet bei dem geringen Platzangebot wohl eher aus?! Oder gibt es sowas auch im SMD Bereich? |
|
| |
|
 |
Andrea Junior Member

|
Fehler gefunden?
Verfasst am: 21.04.2012, 15:38 |
|
|
Hallo DSvader,
da ich den selben Fehler bei dem DS Meines Sohnes habe, wollte ich fragen, ob du den Fehler identifizieren und beheben konntest. Falls ja, würde ich mit über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße,
Andrea |
|
| |
|
 |
|
|