Dsi als Ebook Reader - wie wirds richtig gemacht? Verfasst am: 09.08.2010, 08:16
Hallo liebe Nintento Gemeinde
Ich habe mir Anfang April die neue Nintendo Dsi XL Konsole gekauft und bin auch rundum zufrieden. Nun möchte ich aber Ebooks von meinem PC auf meiner Dsi lesen und weiß nicht genau wie das geht und was ich beachten muss. Nach ein paar Recherchen im Forum und Internet bin ich total verwirrt und weiß auch mit so manchen Begriffen nicht viel anzufangen Vielleicht kann mir hier jemand erklären was ich anstellen muss damit alles klappt. Hierzu ein paar Fragen:
1. Welche SD Karte ist dafür am besten geeignet? Reicht eine normale SD Gaming Card aus mit Class2 oder sollte es eine SDHC mit höher Class Einstufung sein?
2. Was ist eine R4i Gold Karte? Brauche ich die zum Ebook lesen?
3. Wie installiere ich DS Libris richtig? Die Software einfach nur auf der SD Karte entpacken und über die Konsole installieren?
4. Meine Ebooks auf dem PC befinden sich alle im pdf Format, kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich die pdfs in ein Format umwandel, welches die Konsole liest? Bzw. Welche Formate sind das alles?
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen, wie man sieht habe ich nicht viel Ahnung von meiner kleinen Konsole, aber zum zocken hats bisher immer gereicht^^ Gerne auch mit Links od ähnl, vielen Dank _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 09.08.2010, 10:07
1.) Also mit einer SD Speicherkarte kannst du schonmal nichts anfangen. Mit dem DSi SD Slot kannst du keine Ebooks lesen, da der DSi kein offenes System hat und Homebrew's so über Umwege gestartet werden müssen.
2.) Bitte keine R4(i) Gold Karte kaufen. Die ist eine Flashkarte, die du ja auch benötigst, um Ebooks lesen zu können.
3.) Nein, siehe 1.) und 2.)
4.) Beim PDF Format bin ich mir nicht sicher, ob "Moonshell" diese anzeigen kann, aber es gibt eine Homebrew, dazu einfach suchen.