DSI mit M3i Zero --> Benötige Hilfe zur Menüführung, Film Verfasst am: 30.01.2010, 22:30
Moinsen allerseits...
So, habe die DSI meiner Tochter unter meinen Fittichen. M3i Zero gekauft, 4 Gb microSD, Firmware und Betriebssystem drauf. Alles wunderbar, Karte wird erkannt. Anschließend Musik (mp3), Filme (AVI), und .nds Spiele drauf. Bis hierhin alles gut.
Wenn ich nun den DSI starte und ins entsprechende Menü gehe steht im oberen Bildschirm M3DS Real. Erste Frage: Ist das normal? Ist doch eine M3i Zero...
Im unteren Bidschirm habe ich verschiedene Symbole für NDS, GBA, Medien, PDA, etc... Da ist nur leider nichts drin. Müsste doch aber, da entsprechende Dateien auf der micro Karte sind....??? Meine Dateien finde ich lediglich im Ordner Speicherkarte. Bekomme ich meine Dateien in die entsprechenden vorgefertigten und angezeigten Ordner? Ist zwar nicht überlebenswichtig, wäre aber für meine Tochter übersichtlicher.
Und letzter Punkt: Wie bekomme ich Filme zúm laufen, und Bilder kann ich auch nicht betrachten...
Antwort wäre nett...
Danke, der Neuling Jürgen _________________
Goldenfighter Posting Freak
Re: DSI mit M3i Zero --> Benötige Hilfe zur Menüführung, Verfasst am: 31.01.2010, 00:16
juerliger hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich nun den DSI starte und ins entsprechende Menü gehe steht im oberen Bildschirm M3DS Real. Erste Frage: Ist das normal? Ist doch eine M3i Zero...
Ist normal. Die M3i Zero ist fast gleich, wie die M3 DS Real, der Vorgänger. Beider verwenden die gleiche Firmware.
juerliger hat Folgendes geschrieben:
Im unteren Bidschirm habe ich verschiedene Symbole für NDS, GBA, Medien, PDA, etc... Da ist nur leider nichts drin. Müsste doch aber, da entsprechende Dateien auf der micro Karte sind....??? Meine Dateien finde ich lediglich im Ordner Speicherkarte. Bekomme ich meine Dateien in die entsprechenden vorgefertigten und angezeigten Ordner?
Du erstellst einen Ordner mit dem Namen "NDS", "GBA" oder "Medien" und kopierst dort die Spiele/Fiilme rein. (Filme jetzt z.B. in Medien) _________________
jow Junior Member
einfach kopieren? Verfasst am: 20.10.2010, 13:40
hab mir wie du sagtest einen ordner geschaffen,der GBA heisst..dieser funktionierte wirklich..nur,dass keine gba spiele gestartet wurden mit der dümmlichen ausrede,dass kein gba slot vorhanden wäre..das war ja wohl klar,dass kein gba slot vorhanden ist! _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 20.10.2010, 15:16
Um GBA-Spiele auf der M3i Zero spielen zu können, benötigst Du das sog. GBA Expansion Pack.
Logischweise funktioniert dies jedoch bei dem Nintendo DSi/XL nicht.