|
| Autor |
Nachricht |
Flensburger Junior Member

|
DSI mit R4 V2.10T 2010 - Nintendoupdate 1.4.3E ausversehen!
Verfasst am: 16.07.2011, 11:57 |
|
|
Moin Moin.
Erstmal schön das es solch ein Forum gibt!
Folgendes: Ich hatte vor kurzen mal ausprobiert, mit dem DSI ins Internet zu gehen und es hat auch geklappt. Leider Gottes habe ich vergessen die Interneteinstellungen zu löschen oder zumindest zu deaktivieren. Mein kleiner Couseng kam gerade traurig zu mir und sagte die Karte funktioniert nicht mehr. Dann musste ich leider feststellen, das er ein Update gemacht hatte, also vom Nintendo DSI System.
Ich möchte das dingens schnellstmöglich wieder fit machen. Momentan ist die Firmware Ver 1.4.3E vom DSI.
Wie kriege ich die R4 Karte wieder zum laufen? Immer wenn ich sie starten will, zeigt er folgendes an:
Ein Fehler ist aufgetreten.
Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten.
Bitte lies....
Kennt ihr wahrscheinlich.
Schonmal Danke vorab für eure Antworten!
Gruß,
Dennis |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 16.07.2011, 12:46 |
|
|
Moin Dennis , ja die Meldung ist hier bekannt Was das fit machen angeht,da kommt es auf deine Karte bzw.auf den Karten-
hersteller an.Was Du brauchst ist ein Update der Kartensoftware.Dazu mußt du auf die Herstellerseite gehen (URL findest Du für gewöhnlich
vorne auf der Karte)und schauen ,ob Du da ein Update für deine Karte findest.Kann ich dir leider nicht sagen,da Du nicht geschrieben hast,
um welche R4 es sich bei Dir handelt(davon gibt es dutzende).Sonst kannst Du auch mal hier schauen:
http://filetrip.net/c85-Flashcart-Files.html
Gruß
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 16.07.2011, 13:01 |
|
|
Wie im Thema schon steht:
R4(i) V2.10T habe German 2.10T14 runter geladen.
Ist das richtig ? |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 16.07.2011, 14:20 |
|
|
| habe das mit der Version probiert, funktioniert leider nicht. Wie bringe ich die Version überhaupt auf die Karte ? Einfach überschreiben? |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 16.07.2011, 15:31 |
|
|
Ob das die Richtige Version ist,kann ich Dir so nicht sagen.Es MUSS die sein,die für die Nintendo 1.4.3e ist.Eine andere wird NICHT laufen.
Dann bekommst DU immer wieder die gleiche Fehlermeldung(Ein Fehler ist...).Das Update von Nintendo war genau dafür bestimmt.Nämlich die Flashkarten zu sperren.Das ist ihnen ja auch bei den meisten gelungen(nicht bei allen).Nun kommst es auf die Hersteller der Karten an,wie schnell sie ein Update dafür bereitstellen.Bei den billigen R4 Karten,kann das dauern.Ich weiß,hilft Dir jetzt auch nicht weiter
Zum einrichten der Karte schau bitte hier :
http://www.games-extreme.de/index.php?sid=9568&lang=de&action=artikel&cat=2&id=6&artlang=de
Für deine Firmware(R4) kannst Du es ja mal hier probieren:
http://www.linfoxdomain.com/nintendo/ds/
War mal eben auf der Seite,von der Du vermutlich die Software runtergeladen hast.Also,das ist sie nicht!Die ist vom 25.03.Die ist zu alt.
Du brauchst eine neuere.Das Nintendo Update ist vom 30.06.Das Datum muß also,danach liegen.Sollte der Hersteller deiner Karte,kein passendes Update bereitstellen,kannst entweder nur warten oder Du mußt im Netz nach einer passenden WOOD Version ausschau halten und die mal ausprobieren.In dem Fall,würde ich die nicht einfach überschreiben.Sonst hast Du ein furchtbares drucheinander auf deiner
SD-Karte.Mach doch vorher ein Backup und probier dann aus.
Gruß
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 16.07.2011, 15:42 |
|
|
Habe bei dem Link den du mir geschickt hast, eine WOOD R4 gefunden.
Soll ich es damit mal probieren? Da steht zumindest letzter Monat hinter . Der Rest von R4 Kram da ist alles von 2010. Also sprich bringen diese ja nichts. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 16.07.2011, 15:58 |
|
|
Das mit dem WOOD R4 funktioniert auch nicht ! Ich kriege hier echt nen Rad ! Es muss doch iwas geben um das teil wieder hinzubekommen  |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 16.07.2011, 17:38 |
|
|
Habe mich nun zum Kauf einer SUPERCArD DSTWO entschieden.
Diese ist kompatibel und hat mehr ausstattung, ausserdem die police,privaty oder wie das ding nun heisst, das die Kopierschutzupdates umgeht. |
|
| |
|
 |
Jan Philipp Junior Member

|
Verfasst am: 19.07.2011, 08:21 |
|
|
Hallo Leute,
mein Nintendo Ds is kaputt gegangen und ich habe for mir einen neuen zu kaufen. Meine R4 funktioniert aber nicht auf dem Dsi funktioniert die denn aud dem lite?
Danke schon mal in forraus. |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 19.07.2011, 18:42 |
|
|
Hi,
ja die R4 Karte sollte problemlos auf dem DS Lite laufen.
MfG
 |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2011, 15:26 |
|
|
| Goldenfighter hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ja die R4 Karte sollte problemlos auf dem DS Lite laufen.
MfG |
Vielen dank dann kann ich mir den jetzt ohne bedenken kaufen es kann höchstens ein problem mit der software geben. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2011, 15:27 |
|
|
Thx Goldenfighter,
jetzt kann ich mir problemlos den Ds Lite kaufen. |
|