Hallo ich habe seid ca 4 Wochen einen DSI XL, habe mir jetzt eine Speicherkarte gekauft, eine R4 Goldi SDHC www.r4ids.com., da ich gleichzeitig noch einen NDS habe möchte ich die spiele über R4 auf meinen DSI XL spielen. Ich bekomme die Karte aber nicht zum lauf, habe jetzt die aktuelle Firmeware runtergeladen R1.4.1, die Karte wird erkannt als Danny Phantom Urban Jungle THQ, wenn ich auf das ICON gehen kommt die Meldung
"Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten.Bitte lies die Nintendo DSI Bedienungsanleitung um weitere Informationen zu erhalten. Also ich dachte erst es liegt an der Karte, ist aber nicht so ich habe schon eine andere ausprobiert...nun bin ich leider am ende und bitte um eure hilfe.....
danke schon im voraus....
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 12.10.2010, 20:17
Hallo dsinec,
dass die Karte im DSi nicht funktioniert, liegt vermutlich daran, dass Dein DSi die Firmware-Version 1.4.1 hat. Diese blockiert einige Flashkarten.
Es scheint, als sei für Deine R4(i) Karte ein Udate verfügbar, mit dem Du den Bootloader der R4i-Karte updaten kannst. Diese kannst Du hier downloaden.
Entpacke die Datei und kopiere sie in das oberste Verzeichnis Deiner microSD Speicherkarte. Dann startest Du die Karte in deinem Nintendo DS (nicht DSi!) und führst die Update-Datei aus. Vergiwissere Dich, dass dein NDS noch genug Akku hat und vermeide ein vorzeitiges Abbrechen des Update, da anonsten die Karte vollständig zerstört werden könnte.