Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik
Autor
Nachricht
Gwizdo
Senior Member
Senior Member

DSi XL und Router
Verfasst am: 09.09.2011, 15:45

Es gibt ja immer Schwierigkeiten hinsichtlich der Verschlüsselung eines Routers im Heimnetzwerk (z.B WPA2) und der Nintendo Spiele die nur mit einer WEP-Verschlüsselung laufen. Möchte man online spiele müsste man den Router jedesmal auf die unsichere WEP-Verschlüsselung umstellen. Auch wenn der DSi XL die WPA2-Verschlüsselung beherrscht. Das hat mich bis jetzt auch immer davon abgehalten, mit dem DSi online zugehen. Jetzt aber gibt es Router (z.B. den Netgear N300),die mit verschiedenen WLAN-Profilen arbeiten können. Es lassen sich, zumindest bei Netgear, bis zu 4 eigenständige Netzwerkprofile erstellen. D.h. das erste Profil ist das Heimnetzwerk mit der WPA2-Verschlüsselung.Das zweite nimmt man dann für den Nintendo, mit der WEP-Verschlüsselung
für die Spiele. Beide Netzwerke sind getrennt von einander auf demselben Router und können NICHT
aufeinander zugreifen (außer man stellt es ein).Also, kein hin und herstellen des Routers. Coole Sache. Bei mir läuft das prima.
Dachte, ich schreib dass hier mal, vllt. Interessiert das den einen oder anderen ja.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 09.09.2011, 16:51

Cool, hab ich noch gar nicht gewusst, danke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik

Tags: dsi, nintendo, verschlüsselung, wpa2

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ballerspiele für den Nintendo DS? 25278 01.01.2011, 17:20
Keine neuen Beiträge Freelancer f. Nintendo DS Programmierung gesucht 4480 03.08.2010, 00:49
Keine neuen Beiträge Warum lassen sich die Spiele nicht öffnen? 2350 29.07.2010, 13:07
Keine neuen Beiträge Rom Sspiele lassen sich nicht beenden? 1342 28.08.2009, 22:25

[ Time: 0.1158s ][ Queries: 64 (0.0561s) ][ GZIP on - Debug on ]