DSi XL und Router Verfasst am: 09.09.2011, 15:45
Es gibt ja immer Schwierigkeiten hinsichtlich der Verschlüsselung eines Routers im Heimnetzwerk (z.B WPA2) und der Nintendo Spiele die nur mit einer WEP-Verschlüsselung laufen. Möchte man online spiele müsste man den Router jedesmal auf die unsichere WEP-Verschlüsselung umstellen. Auch wenn der DSi XL die WPA2-Verschlüsselung beherrscht. Das hat mich bis jetzt auch immer davon abgehalten, mit dem DSi online zugehen. Jetzt aber gibt es Router (z.B. den Netgear N300),die mit verschiedenen WLAN-Profilen arbeiten können. Es lassen sich, zumindest bei Netgear, bis zu 4 eigenständige Netzwerkprofile erstellen. D.h. das erste Profil ist das Heimnetzwerk mit der WPA2-Verschlüsselung.Das zweite nimmt man dann für den Nintendo, mit der WEP-Verschlüsselung
für die Spiele. Beide Netzwerke sind getrennt von einander auf demselben Router und können NICHT
aufeinander zugreifen (außer man stellt es ein).Also, kein hin und herstellen des Routers. Coole Sache. Bei mir läuft das prima.
Dachte, ich schreib dass hier mal, vllt. Interessiert das den einen oder anderen ja.