Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
hardcore99
Junior Member
Junior Member

DSI XL welches Modul klappt noch nach dem FWupdate1.4.1 ?
Verfasst am: 13.09.2010, 20:17

Hallo zusammen,
mal ne Frage: meine Tochter wollte immer einen DSI xl. Nun haben wir den DS lite über ebay verkauft. Hatten für den lite eine M3 DS real Karte, hat auch super in dem lite geklappt.
Nun Frage 1:
kann ich für den DSI XL die DS real Karte nutzen, sofern ich die notwendige software runterladen würde?

Frage 2:
wenn nein, ich wollte ursprünglich den M3iZero haben--nun scheint mit der FW 1.4.1E ja nichts mehr zu gehen...Habe den DSI XL letzte Woche bekommen, habe die FW 1.4.E drauf (kann aber das "shop" symbol sehen und habe eine Verbindung ins Netz----kann es sein, das der DSI sich "heimlich" updatet?? (wie gesagt: er zeigt die FW 1.4E an): geht die M3iZero auf dem DSI XL?

Frage 3:
was soll ich eurer Meinung nach tun, ich habe mich eigentlich drauf verlassen, dass ich die software auf dem M3DSreal laden kann.

Vielen Dank

Rolling Eyes

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 14.09.2010, 15:13

Zu Frage 1:
Nein

Zu Frage 2:
Die M3i Zero geht momentan nur unter der DSi Firmware 1.4X. Ein Fix ist laut dem M3 Team bereits in Arbeit.

Zu Frage 3:
Die SuperCard DSTWO kaufen. Very Happy

MfG

hardcore99
Junior Member
Junior Member

Re: DSI XL welches Modul klappt noch nach dem FWupdate1.4.1
Verfasst am: 14.09.2010, 17:22

hardcore99 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
mal ne Frage: meine Tochter wollte immer einen DSI xl. Nun haben wir den DS lite über ebay verkauft. Hatten für den lite eine M3 DS real Karte, hat auch super in dem lite geklappt.
Nun Frage 1:
kann ich für den DSI XL die DS real Karte nutzen, sofern ich die notwendige software runterladen würde?

Frage 2:
wenn nein, ich wollte ursprünglich den M3iZero haben--nun scheint mit der FW 1.4.1E ja nichts mehr zu gehen...Habe den DSI XL letzte Woche bekommen, habe die FW 1.4.E drauf (kann aber das "shop" symbol sehen und habe eine Verbindung ins Netz----kann es sein, das der DSI sich "heimlich" updatet?? (wie gesagt: er zeigt die FW 1.4E an): geht die M3iZero auf dem DSI XL?

Frage 3:
was soll ich eurer Meinung nach tun, ich habe mich eigentlich drauf verlassen, dass ich die software auf dem M3DSreal laden kann.

Vielen Dank

Rolling Eyes

Vielen Dank für deinen Tipp mit der Supercard!
Kann ich davon ausgehen, dass ich -außer natürlich die .nds-Dateien vom PC auf die Karte zu ziehen, nichts mehr machen muß (angeblich braucht die Karte ja keine software oder updates)? Oder ist doch noch eine Installation fällig, wenn ja, gibt es einen direkten link oder so was wie ne Anleitung dabei?

Danke und Gruß

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 14.09.2010, 22:49

Doch, die Firmware oder auch das OS müssen vorher auf die microSD Speicherkarte, was aber sehr einfach ist.

Hier kannst du die aktuelle Firmware downloaden.

MfG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: real karte, dsi, modul, software

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4i-ds Gold Vom vielen Lesen ganz Wirr 2723 04.03.2011, 21:35
Keine neuen Beiträge M3 I ZERO 1859 24.01.2011, 04:45
Keine neuen Beiträge Neueinsteiger mit vielen Fragen 3128 15.07.2009, 22:20
Keine neuen Beiträge EZ Flash V 3 in 1 Expansion Pack wird nicht erkannt 5263 06.04.2009, 15:36

[ Time: 0.1348s ][ Queries: 68 (0.0710s) ][ GZIP on - Debug on ]