Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Homebrew-Anwendungen
Autor
Nachricht
kermit
Junior Member
Junior Member

DSOrganize + MP3 Player......
Verfasst am: 30.12.2007, 21:50

Hallo erstmal ... Smile

nur mal kurz zu mir.... nachdem ich meiner Frau lange und breit erklärt hatte, das so ein DS-Lite ein supertoller Organizer ist, durfte ich ihn dann auch kaufen Smile

Tja, irgendwie sieht das Teil ja auch so aus, wenn mans aufklappt....aber das is auch alles Sad
es gibt ja keine Organizersoftware zu kaufen.......

.....jedenfalls hab ich jetzt dieses Forum gefunden, und dieses DSOrganize. Ich blick das jetzt aber hier nicht soooooooooooo genau.

Meine Fragen wären :

Krieg ich so ne Flashkarte (wie man sie dafür braucht), die in den kleinen Slot (für DS-Spiele) passt und nicht "raussteht" ?

Kann ich DSOrganize und nen MP3-Player auf eine Karte machen..... und wie groß kriegt man die Karten ???

Mit was beschreibt man diese Karten ????

Wie heißen die KArten genau und wo bekommt man sie ??

Oooooooooooooooooder noch besser, kann man so ne Karte ferdischbeschrieben irgendwo kaufen ??????

Wär euch echt dankbar für die Antworten, da meine Frau demnächst bestimmt merkt, dass sie in dem Ding nirgends ihre ganzen Kontakte eingeben kann Smile

Cloud
Member
Member

Verfasst am: 30.12.2007, 23:31

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Deine Fragen sind recht leicht zu beantworten^^
Ich fang dann mal an:

1. Es gibt jetzt schon mehrere dieser Karten (Flashcards werden die genannt Wink).
Ich benutze eine R4DS Flashcard mit MicroSD Card (,also ohne integrierten Speicher; M3Simply ist eigentlich genau dasselbe;)).
Dann gibt es noch Flashcards mit integriertem Speicher. Ich kenne mich bei denen nicht sogut aus, aber ein Modell heißt DSOne oder so ähnlich.

2. Auf diese Karten gehen natürlich DSOrganize und MP3-Player (Moonshell kann man auf jden Fal empfehelen (ist bei R4DS und M3Simply aber schon drauf^^)).
Die Karten sind bei ebay erhältlich (da hab ich auch meine her). Außerdem kenn ich noch http://mobilemagic.hk , die anscheinend die Porto und Zoll-Kosten übernehemen, Erfahrung habe ich bei denen noch nicht gemacht).

3. Deine Daten musst du beim R4DS auf eine MicroSD Karte kopieren.
ROMs und Homebrews laufen eigentlich immer^^.
Normalerweise müsste man die Homebrews immer mit DLDI patchen, aber mit der neuesten Firmware des R4DS macht dass die Karte automatisch, also kein nerviges gepatche am PC Wink.
Beim R4DS wird für die MicroSD Karte ein Kartenleser mit USB-Anschluss mitgeliefert.
Bei Karten mit integriertem Speicher ist es meist so, dass du die Flashcard únd den PC mit einem USB-Kabel verbinden musst.

4. Also wie schon gesagt, heißen sie R4DS (^^) oder M3Simply, DSOne, ...

Fertig beschrieben gibts die nicht.
Wegen Homebrews downloadden etc. haben wir einen Thread mit diversen News-Pages.

Och hoffe, ich konnte dir elfen und noch viel Spaß im Forum und deinem DS Lite;).

kermit
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 31.12.2007, 13:57

Hallo und Guten Rutsch Smile

Danke für die Prompte Antwort....hilft mir echt sehr weiter.

Bin da aber jetzt auf die "DSTT" gestoßen.

Wie isses denn mit dem Teil ???? Empfehlenswert oder Schrott ???

Cloud
Member
Member

Verfasst am: 31.12.2007, 21:31

also ich hab grad im gulli:board gelesen, dass es noch kein seriöses Review gibt, da die Karte noch zu neu ist ^^
die Homepage heißt http://ndstt.com und oben links kann man auf Englisch umschalten
ansonsten kann ich nur den R4DS empfehelen, da ich nur diese Karte besitze^^

kermit
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 31.12.2007, 21:51

THX Smile

Hab mich jetzt in der Zwischenzeit auch etwas schlau gemacht. Die DSTT wird zwar von einigen Anbietern als Nachfolgemodel der R4DS "gehandelt" isses aber wohl doch nicht....hab einige Treats gelesen, bei denen die User echt Probleme mit den Teilen haben.

Hab mich jetzt dazu durchgerungen eine R4DS bei LionCast zu kaufen, da die die einzigen sind, die die Karte im Moment auf Lager haben.

Und ne Sandisk 2 GB MicroSD.... abba die bei Ebay Smile

Alles in allem 60 Euronen.

Hoffe gegen Ende der Woche die beiden Teile da zu haben, dann werd ich mal "rangehn" Smile

Sooooooooo, hier bin ich zwar noch n Newbe, aber ansonsten am PC recht reversiert Smile von MSD 5.0 bis Vista ...also, wenn ich dir mal unter die Hände greifen soll, lass es mich wissen.

War echt sehr positiv überrascht, hier so schnell Hilfe bekommen zu haben Smile

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAnkeSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖn Smile

Und nen guten Rutsch___________________________________

Cloud
Member
Member

Verfasst am: 31.12.2007, 22:32

bitte gern geschehen^^
und dir auch nen guten Rutsch

und du hast ausversehen zweimal auf Antowrt schreiebn gedrücktt^^

plex
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 01.01.2008, 17:29

Hi kermit, zunächst mal willkommen im Forum! Smile

Freut mich, dass dir hier so schnell geholfen werden konnte. Der R4DS ist sicherlich eine gute Wahl, habe ja den baugleichen M3 simply und bin sehr zufrieden. Schnell, einfach und komfortabel.

Und mit den ganzen Homebrew-Anwendungen wird dir dein DS gleich doppelt so viel Spaß machen! Wink

Deinen Doppelpost habe ich mal entfernt.

kermit
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 01.01.2008, 21:03

Hi plex Smile

ja, ist ein schönes Forum hier. Kann es echt nicht erwarten, dass die Karten ankommen.

Es war eigentlich kein "Doppelpost"....hab nur blöderweise nach dem Einstellen aktualisiert Smile

Dank dir aber für das entfernen.

Auf diesem Wege.....Dir und allen hier ein schönes neues Jahr.

kermit
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 01.01.2008, 22:22

Apropos Cloud..... Mario Galaxie für die Wii haben wir uns auch zugelegt Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Homebrew-Anwendungen

Tags: mp3, player, dsorganize, karte, mp3player

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DSOrganize 38772 15.11.2009, 12:27
Keine neuen Beiträge DS Lite Mikro zu leise 1120 25.09.2009, 08:02
Keine neuen Beiträge mit DSOrganize ins Netz 5500 30.09.2008, 16:37
Keine neuen Beiträge ...und nochmal DSOrganize :-) 7325 20.08.2008, 16:39
Keine neuen Beiträge DSOrganize + Bildbetrachter 6127 20.08.2008, 16:35

[ Time: 0.3260s ][ Queries: 96 (0.0251s) ][ GZIP on - Debug on ]