Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
MistralJK
Junior Member
Junior Member

DSTT Karte und keine Ahnung...
Verfasst am: 26.07.2010, 15:58

Hallo Ihr!

Schlechter Einstieg in ein Board, dass das erste Posting ein Problem, das ist halt nun mal jetzt aber so. Wink

Meine Tochter hat von ihrem Onkel einen Nintendo DS Lite geschenkt bekommen und da ist eine DSTT Karte dabei, das Gerät ist gebraucht von ihm und da er noch nen weiteren hat, meinte er nur, ich brauch ne Micro SD Karte.

Soweit so gut, hatte noch eine hier rumliegen, die Dateien drauf kopiert und.... nix ging, der DS zeigte mir nur an, dass keine Karte eingelegt wäre.
Karte in FAT formtiert, Daten neu aufgespielt und siehe da, es ging. Das DSTT wurde erkannt und ich war im Menü.
Nachdem ich die 1 GB Karte aber wieder fürs Handy brauchte, bin ich ne Karte kaufen gegangen, selbes Spiel, Dateien draufkopiert, DSTT Karte ins Gerät, angeschalten und wieder nur die Anzeige, dass keine Karte eingelegt wäre.
Die 1 GB Karte wieder rein, und die geht jetzt auch nicht mehr...

Hab das Spielchen mit formatieren und wiederaufspielen jetzt ungefähr 1.000.000 mal gemacht, deswegen wende ich mich jetzt verzweifelt an euch.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Jens

MistralJK
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.07.2010, 09:39

Hallo Ihr!

Fehlen irgendwelche Infos oder weiß keiner Hilfe!?

Gruß Jens

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 27.07.2010, 12:17

Falls irgendwelche Informationen gefehlt hätten, hätte ich das schon geschrieben - leider habe ich momentan wenig Zeit aufgrund der Probleme meiner Website.

Formatier die microSD Speicherkarte mit dem Panasonic SD Formatter (bitte dazu googlen) und downloade diese Firmware: Downloadlink. Wie man sie einricht, weißt du ja bereits.

Wenn's immer noch nicht klappt, teste die DSTT Karte in einem anderen NDS (nicht NDSi/XL). Falls die Karte da immer noch nicht angezeigt wird, ist sie vermutlich defekt oder es ist ein sog. "Kontaktproblem". Dazu dann einfach mal das Modul versuchen, richtig reinzudrücken (Die Kontakte können sich manchmal nicht richtig berühren)

MfG

MistralJK
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.07.2010, 14:58

Hallo Ihr!

@Goldenfighter

Es lag mir fern Stress verbreiten zu wollen, ehrlich.

Ich werde ausprobieren was Du geschrieben hast. Falls der Adapter defekt sein sollte muß ich mir halt nen neuen zulegen.

Gruß Jens

MistralJK
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.07.2010, 15:37

Hallo Ihr!

@Goldenfighter

Leider kein Erfolg zu verzeichnen. Sad

Da ich kein anderen DS zu testen habe, werde ich in einen neue Karte investieren und hoffen, dass es daran lag.

Gruß Jens

MistralJK
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.07.2010, 15:47

Hallo Ihr!

@Thunder

Hmm... zu spät, hab gerade im Bluebyte Store bestellt.

Danke trotzdem...

Gruß Jens

MistralJK
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.07.2010, 15:58

Hallo Ihr!

@Thunder

Ich habe die selbe Karte nochmal bestellt, da meine Ehefrau mir nicht mehr Budget zugestanden hat.

Ich hab wohl gelesen, dass die SuperCard DS TWO kaum oder keine Probleme bereitet, aber was Frau nicht will, will sie eben ned. Sad
Bist Du verheiratet, dann weißt Du wovon ich sprech. *g*

Gruß Jens

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 27.07.2010, 19:39

Oder die Acekard 2i. Ist auch sehr günstig. Wenn's geht, würde ich noch schnell storniern. Mit der DSTTi kannst du nicht gut Spiele spielen. Schlechte Kompabilität etc.

MistralJK hat Folgendes geschrieben:
Es lag mir fern Stress verbreiten zu wollen, ehrlich.

Glaub ich dir natürlich, bin aber sehr im Stress... obwohl natürlich gerade die Ferien anfange...-.-

MistralJK
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 28.07.2010, 18:57

Hallo Ihr!

Sorry, dass ich erst jetzt schreib... für ne Stornierung ist es jetzt erstmal zu spät, denn es ist heut schon versendet worden.

Ich lasse mich mal überraschen und wenn es nix ist, kann ich am 7.8. mein Geburtstagsgeld (da hat "Frau" nix zu melden *g*) für ne Neuinvestition hernehmen. Wink

Gruß Jens

MistralJK
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 29.07.2010, 11:18

Hallo Ihr!

Hmm... gehen tuts, aber jetzt weißmich warum es ned ging. Wink

Die Kontakte im DS den meine Tochter geschenkt bekommen hat waren defekt... habe das rausgefunden, als mein Schwager mit seinem DS vorbei kam und die Karte da funktionierte...

Naja, hab jetzt seinen bekommen und er will den anderen reparieren. Wink

Gruß Jens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: dstt karte, karte eingelegt, nintendo

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ballerspiele für den Nintendo DS? 24668 01.01.2011, 16:20
Keine neuen Beiträge Ganz neu dabei und gleich eine Frage zum Modul für den DSiXL 2185 14.09.2010, 14:19
Keine neuen Beiträge Freelancer f. Nintendo DS Programmierung gesucht 4253 02.08.2010, 23:49
Keine neuen Beiträge Ist da alles dabei was ich brauch?! ^^ 1716 24.02.2010, 13:44

[ Time: 0.3653s ][ Queries: 99 (0.0308s) ][ GZIP on - Debug on ]