|
| Autor |
Nachricht |
herbert 18 Junior Member

|
DStwo card fehler beim DSi keine Karte im Schlitz
Verfasst am: 20.08.2011, 23:08 |
|
|
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit der DSI, wenn ich spiele dann stürzt die DSTWO Karte ab und zu ab, wenn ich dann zurück ins Menü gehe dann schreibt er mir das keine Karte im Schlitz ist. Und ist das normal das er mir die Spiele immer verschiebt und die Software von der DSTWO dann nicht hintereinander sind.
Danke im voraus
Herbert 18
Und wie kann man die Einstellungen sichern?
Zuletzt bearbeitet von herbert 18 am 21.08.2011, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 21.08.2011, 06:48 |
|
|
Hallo, ich hab auch 'ne DSTWo und hin und wieder dieses Problem mit dem "Nichterkennen".Das sind reine Kontakt Schwierigkeiten der
Karte.Bei mir reicht es , wenn ich die Karte oben im Slot leicht drücke.Dann funktioniert sie wieder.Kommt bestimm vom öfteren rausnehmen der Karte.Sollte bei dem Preis eigentlich nicht vorkommen.Den anderen Effekt habe ich allerdings nicht.Könnte es sein
das sich deine Einstellungen verstellt haben?
Gruß
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 21.08.2011, 12:24 |
|
|
Also ich hatte das Problem (noch) nicht, aber ihr könnt ja auch versuchen, die DSTWO mit einem Stück Pappe in den DS zu stecken, sodass die Kontakte stärker gedrückt werden.
Aber ich denke das sollte eigentlich notwendig sein, da die DSTWO etwas dicker als die normalen Flashkarten sind. (Aufgrund der eingebauten CPU).
 |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 21.08.2011, 15:09 |
|
|
Könnte mir vorstellen,das es genau daran liegt.Die karte ist dicker als die normalen Module,wodurch sie hin und wieder etwas "rausflutscht".
Braucht ja nicht soviel zu sein.Oder sie steckt nicht richtig im Slot.Wie bereits erwähnt,reicht es bei mir ,leicht nachzudrücken und alles ist gut.Das mit der Pappe funktioniert ,glaube ich, bei der Karte nicht.Nur bei den "dünneren" R4 z.B.Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Karte.Alle Spiele (ob alt oder neu) die ich bisher ausprobiert habe,laufen OHNE sich aufzuhängen.Auch Spiele die nachladen.
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
|
|
|