|
| Autor |
Nachricht |
Enny Junior Member

|
DSTWO Supercard startet nicht immer
Verfasst am: 21.09.2011, 15:16 |
|
|
Hi
Wir haben einen Nintendo 3DS und nutzen diesen seit einigen Tagen mit der DSTWO Supercard. Soweit alles gut, sie spielt die Spiele ab und geht eigentlich auch. Allerdings startet sie manchmal einfach nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.
Beispiel:
Tochter spielt jetzt eine halbe Stunde, macht den Nintendo aus und legt ihn zur Seite. Eine Stunde später macht sie den Nintendo wieder an, startet die DSTWO Supercard, der Bildschirm wird schwarz und bleibt das auch. Der Nintendo hat sich aufgehängt, man kann nicht ins Home Menü zurück oder ausschalten. Man muss die Karte raus nehmen, dann ausschalten, wieder an machen, Karte einlegen und schon geht es wieder.
Woran liegt das?
LG Enny |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 21.09.2011, 17:51 |
|
|
Mmmmh...keine leichte Frage........Könnte zum einen an der Software liegen.Das die vllt. noch 'n paar Bugs hat.Aber eher unwahrscheinlich.Denke ich.Oder das es eventuell,Kontakt Probleme sind.Meine Karte spinnt hin und wieder auch mal.Muß sie dann leicht reindrücken,dann geht's wieder.Ab und an bekomme ich auch mal die Meldung :"Ein Fehler ist aufgetreten..blablabla".Ein mal aus und wieder
an und weg.Was macht Eure Karte denn auf dem XL?Ihre habt doch auch einen wenn ich mich recht entsinne (wenn nicht,dann Entschuldigung.Werde auch älter!)Mach die Karte da auch solche faxen?
Gruß
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
Enny Junior Member

|
Verfasst am: 22.09.2011, 08:19 |
|
|
Nein, wir haben nur noch einen DSLite und da läuft die Karte ganz ohne Probleme.
| Gwizdo hat Folgendes geschrieben: | Mmmmh...keine leichte Frage........Könnte zum einen an der Software liegen.Das die vllt. noch 'n paar Bugs hat.Aber eher unwahrscheinlich.Denke ich.Oder das es eventuell,Kontakt Probleme sind.Meine Karte spinnt hin und wieder auch mal.Muß sie dann leicht reindrücken,dann geht's wieder.Ab und an bekomme ich auch mal die Meldung :"Ein Fehler ist aufgetreten..blablabla".Ein mal aus und wieder
an und weg.Was macht Eure Karte denn auf dem XL?Ihre habt doch auch einen wenn ich mich recht entsinne (wenn nicht,dann Entschuldigung.Werde auch älter!)Mach die Karte da auch solche faxen?
Gruß
Gwizdo |
|
|
| |
|
 |
Benedikt Senior Member

|
|
| |
|