|
| Autor |
Nachricht |
electro Junior Member

|
Erste Schritte für homebrew ..?
Verfasst am: 14.11.2008, 18:58 |
|
|
Also ich hab einen ds lite und würd den gern mit bissl homebrew und so zumisten ...:mdr:
also ich würd jetz wissen was ich dazu noch alles brauche und soo ..also speicherkarte ...?
ich hab schon gelesen das man m3 real braucht oder soo ..da gibts ja sicher viele ..was isn da zu empfehlen ?
und wie ich das dann installiere
Danke schon mal im Vorraus  |
|
| |
|
 |
Wraith Junior Member

|
Verfasst am: 10.12.2008, 23:16 |
|
|
ich schließe mich mal dem ersteller an...
bekomme auch demnächst meine ds lite un ich hab eigentlich 0 ahnung davon.
könnt vll einer ein gutes tut posten bzw die fragen des threaderstellers beantworten?
wäre echt net...
gruß |
|
| |
|
 |
LoL Senior Member

|
|
| |
|
 |
Wraith Junior Member

|
Verfasst am: 12.12.2008, 00:01 |
|
|
ah ok danke^^ hab nich gesehn das der beitrag so aktuell is :p WO kann man die karten denn eigentlichj kaufen? gibts da eine gute anlaufstelle? ist http://dealextreme.com/ gut und seriös bzw gibts auch deutsche shops? |
|
| |
|
 |
poxymox Junior Member

|
Verfasst am: 15.12.2008, 10:54 |
|
|
Hallo
Nachdem Korg den Synthesizer DS-10 für diese Plattform veröffentlicht hat, ist die NDS als Musikinstrument auf meinem Radar aufgetaucht.
Da es in der Homebrew-Szene noch weitere interessante Musiksoftware gibt, möchte ich mir so ein Ding holen und gleich alles richtig machen.
Natürlich ist es schick wenn auch noch ein paar Spiele drauf laufen!
Jetzt würde ich mir gerne das Rundumsorglospaket zu Weihnachten schenken um an den langen Winterabenden loslegen zu können.
Nachdem ich im TUT gelesen habe welche Karte zu mir passt und nen bisschen im Forum gestöbert habe, denke ich es mir so:
NDS lite, CycloDs Evolution und 8GB Micro SDHC Karte kaufen.
Karte am PC mit FAT formatieren
Aktuelle Firmeware auf den Kartenadapter ziehen.
Homebrews als .nds-Files auf die Karte kopieren.
Und dann kann man losdaddeln.
Da das CycloDS auch schon nen Mediaplayer drauf hat, kann ich auch meine Mediendateien auf die Karte kopieren und unterwegs geniessen.
Stimmt das so, oder stelle ich mir das zu einfach vor? Oder was muss ich genau machen?
Muss ich dann den Kartenadapter für die kommerziellen cartridges wieder abziehen, oder kann ich den Speicherplatz auch dafür nutzen?
Vielen Dank für Eure Geduld
poxymox |
|
| |
|
 |
LoL Senior Member

|
Verfasst am: 15.12.2008, 16:35 |
|
|
stimmt fast, du brauchst noch moonshell(mediaplayer), weil einen fest integrierten media player hat, wenn ich mich nicht irre, keine flashkarte (der cylo auf jedenfall nicht)
ansonsten:
- mit homebrews kannst du die datei eines spiels => ROM von der original karte dumpen (sowas wie herausholen)und zuerst auf den pc und dann auf den cyclods evo ziehen.
-gute wahl mit cyclo - du kannst da nichts falsch machen und 8 GB sollten locker reichen wiealt.de |
|
| |
|
 |
Zereus Senior Member

|
Verfasst am: 15.12.2008, 17:36 |
|
|
mp3's werden so gut wie von jeder neuen karte von haus aus abgespielt da meistens moonshell oder was anderes drauf ist (in die FW integriert, der dstt basierd sogar völlig auf moonshell). videos müssen ins *.dpg format formatiert werden um sie wiederzugeben. divx und co werden nicht unterstützt
(kommerzielle) spiele und homebrews können im nds format einfach direkt von der karte abgespielt werden
wenn du da sgeld für den cyclo hast ist es ne super wahl DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats
DS-VIDEO Download
[url=http://ul.to/oo70bv]AKAIO 1.5, pflichtdownload! [/ulr] |
|
| |
|
 |
LoL Senior Member

|
Verfasst am: 15.12.2008, 18:14 |
|
|
du musst schon lesen was er meint.
er meint dass er die mp3 so aufmachen kann wie roms.
aber das läuft eben nur über DSO, moonshell oder LMP.
(falls ich einen vergessen habe, mcih bitte nicht hängen:wink_a:) wiealt.de |
|
| |
|
 |
poxymox Junior Member

|
Verfasst am: 15.12.2008, 18:14 |
|
|
Hallo
Danke für die Infos. Ich bin in meiner Kaufentscheidung bestärkt.
(LoL) stimmt fast, du brauchst noch moonshell(mediaplayer), weil einen fest integrierten media player hat, wenn ich mich nicht irre, keine flashkarte (der cylo auf jedenfall nicht) |
Aber die CycloDs Evolution hat AFAIK den Moonshell-Mediaplaye im Lieferumfang.
Wahllos mal ein Angebot:
bei froogle gesucht
Danke
Beste Grüße
poxymox |