Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Clydefrosch
Junior Member
Junior Member

Frage zu DS Linker EX 16Gbit
Verfasst am: 05.12.2008, 00:19

Ich habe mir jetzt einen solchen Linker über amazon bestellt http://www.amazon.de/NDS-Modul-DS-Linker-1...8-2&tag=0200-20
für 50 euro und weil die bedienung sehr einfach schien, dachte ich das wäre erstmal perfekt

und würde gerne mal wissen, ob schon wer mit dem gerät erfahrung hat (ja, is jetzt etwas spät, aber naja ^^; )

backups und generell homebrews sollen damit kein problem sein und mit ca 2GB speicher dürfte da auch genug platz sein. dieses moonshell für videos und bilder und sowas ist wohl schon vorab dabei. einfach halt einfach

nach etwas rumsuchen hab ich dann diese seite gefunden http://www.flashlinker-shop.com/ds-linker-...ot-1-p-565.html auf der vermerkt wird, das es keinen gba support gäbe. bedeutet das dann, das man damit keine .gba files zum laufen bringt, oder auch, das man auch keinen gba emulator für den DS benutzen kann? das wäre dann zwar kein beinbruch, aber schade wärs schon...
wie sieht es dann mit anderen Emus aus?

in verbindung mit emulatoren bin ich dann öfters auch auf 'DIDL' oder 'DLDI' gestoßen, das habe irgendetwas mit dem speichern zu tun und man bräuchte immer ein spezielles davon, je nachdem welches system/welche karte man hat, aber für dieses System hab ich da irgendwie nichts gefunden. Weiß da vielleicht wer mehr?

Ich weiß ich drück mich wahrscheinlich ziemlich unklar aus, aber ich hoffe da kann jemand etwas licht für mich reinbringen

edit: nachdem ich jetzt noch etwas rumgeschaut habe, bin ich mir mit homebrews nicht mehr sicher. in manchen reviews sagen die leute es geht, woanders sagen sie es geht absolut gar nicht...
halp

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 05.12.2008, 13:47

schau erst ma auf die hp: gidf.de
da steht genau beschrieben

und dann meine beschreibung: http://chipmonkey.de/products/Backup-Modul...37f95d93a130259

mit dem gehts.
wiealt.de

Clydefrosch
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 05.12.2008, 14:52

ich will ja nicht unhöflich sein, aber in meinem Post ist doch eindeutig zu sehen, DAS ICH SCHON AUSFÜHRLICH GEGOOGELT HABE!

wenn du keine antwort geben kannst, gib bitte einfach keine

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 06.12.2008, 10:18

ich glaubs zwar net aber is ja egal.
es gibt keinen gba emu für ds, dafür ist er zu schwach.
aber mit dem 3 in 1 expansons pack(rumble für ds spiele; Ram für z.B. ds browser oder andere anwendungen, und die gba-funktion) gehts.

http://chipmonkey.de/products/Backup-Modul...e04d9018acbab47
wiealt.de

Clydefrosch
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 06.12.2008, 19:28

das beantwortet zwar eine frage bis zu nem gewissen grad... aber was ist dann mit SNES, NES oder GB/GBC emulatoren? und den ganzen anderen Homebrews?

Und gibt es dieses DLDI nun auch für den DS Linker?
Irgendwo stand man könne das DLDI von irgendner anderen NAND Flashkarte benutzen, aber an anderer stelle solls da wieder probleme geben mit dem Schreiben auf die Karte...

gibt es dieses 3 in 1 Teil auch für nicht NDS Lite?

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 07.12.2008, 10:18

gibst du bei google ein:
-GB/C Emu (dann wirste den Lameboy finden;bester)
-gibste SNES-emu ein und du wirst SNESmulDS finden (bester und einziger; aber nur bestimmte spiele laufen)
-gibste NES-EMU bei google ein, so wirst du nesDS finden.(bester; mit vor- und rückspulfunktion)

und daran kann man ja gut erkennen das du ja schon verzweifelt stundenweise vergeblich gegooglet hast, stimmts?
also einfach ein bisschen mehr anstrengung beim googeln
wiealt.de

Clydefrosch
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 07.12.2008, 15:39

BIST DU BLÖD?!
ich habe nie gefragt, was sind die emulatoren und wie heißen die?
Es geht darum, das ich gerne wüsste ob die auch FUNKTIONIEREN MIT DEM DS LINKER!
WEIL DA NÄMLICH ÜBERALL WAS ANDERES STEHT!

DAHER JA AUCH "und würde gerne mal wissen, ob schon wer mit dem gerät erfahrung hat"

ich wollte gerne von jemandem mit dem linker hören: ja das geht so, nein das geht nicht damit und hier diese DLDI brauchst du

weil ich wenigstens 3 seiten gefunden hab wo steht, der homebrew support wäre quasi nicht vorhanden, 2 andere behaupten sie hätten nie probleme gehabt, manche behaupten es gäbe probleme weil es kein richtiges DLDI gibt, andere wieder das das alles läuft

UND DARAN ERKENNT MAN GUT DAS DU DIE FRAGEN NICHTMAL GELESEN HAST!

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 07.12.2008, 17:37

wie wärs wenn dus einfach mal testest, und wieso sollte des au net gehn
wiealt.de

Clydefrosch
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 07.12.2008, 18:04

es ist erst bestellt (und noch nicht da) und zwar für weihnachten, ich kann es folglich erst in 17 tagen testen

und ich weiß nicht wieso es nicht gehen sollte, ich weiß nur, was ich bisher darüber finden konnte und das war immer verschieden.

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 07.12.2008, 18:17

des geht scho, schließlich sollte des jede flashcard können.
wiealt.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: gba emulator, linker, karte, dldi

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Wichtig: [TUT] R4iGold3DS startklar machen 3910 06.02.2012, 17:56
Keine neuen Beiträge Danke 392 27.12.2011, 15:56
Keine neuen Beiträge Ganz neu dabei und gleich eine Frage zum Modul für den DSiXL 2320 14.09.2010, 15:19
Keine neuen Beiträge Ist da alles dabei was ich brauch?! ^^ 1818 24.02.2010, 14:44

[ Time: 0.2760s ][ Queries: 86 (0.2033s) ][ GZIP on - Debug on ]