Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
flinketaste
Junior Member
Junior Member

Frage zur Supercard DSTWO
Verfasst am: 26.01.2012, 10:09

Moin,
ich habe mir diese Karte nun zugelegt. Auf der Seite www.supercard.sc holte ich mir den _os-Ordner, packte ihn auf die Karte und schon funktionierte alles tadellos.

Meine Frage: Auf der angegebenen Seite gibt es noch einen Download DSTWO latest firmware - v1.11 support DSI 1.43 and 3DS 3.0.0.6. Was müsste ich hiermit machen? Bringt das Vorteile, wenn ich mir diese firmware auch noch auf die Karte packe. Mein DSi ist schon auf 1.43 ungedatet und trotzdem funktioniert die Karte nur mit _os.

Und: Wenn sich die Oberfläche der Karte im DSi öffnet, sehe ich einen Games-Icon und rechts und links daneben sind Icons mit Fragezeichen. Wofür sind die?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG flinketaste

flinketaste
Junior Member
Junior Member

Und noch eine Frage:
Verfasst am: 26.01.2012, 10:13

Wenn es jetzt wieder mal ein DS-Update gibt, macht die Karte das dann von allein, dass sie sich sozusagen anpasst und wieder funktioniert?

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 26.01.2012, 20:14

Nö,wie auch.Das mußt Du schon machen.

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

flinketaste
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.01.2012, 04:56

Guten Morgen,
könntest Du auch etwas zu meinen zuerst gestellten Fragen schreiben?

LG

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 27.01.2012, 06:20

Moin moin , ja kann ich . Das Update ist für die Firmware gedacht.Damit die Karte unter der neusten Nintendo OS Version läuft und auch auf dem 3DS.Hab meine auch schon geupdatet.Läuft ohne Schwierigkeiten.Brauchst Du nur drauf kopieren und der Anweisung auf dem Bildschirm folge leisten.Den Patch (Download DSTWO Latest Patch) brauchst Du auch nur runterladen und auf die Karte kopieren.Die Fragezeichen die Du im Menü siehst,sind die Plugins die Du NICHT drauf hast (GBA-Emu,IReader usw.).Braucht man nicht unbedingt.Aber die Karte kann eigentlich noch wesentlich mehr.Deswegen ist sie auch so teuer.Aber echt klasse.Mußt Dich mal reinlesen.

http://forum.supercard.sc/forum-26-1.html

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Mietze-Maus
Junior Member
Junior Member

DTwo
Verfasst am: 28.01.2012, 07:57

Hallöchen,

ich sags gleich am Anfang, ich hab absolut keinen Plan von Technik Confused

Mein Kollege hat mir die SuperCard empfohlen. Er meinte, damit kann man unter anderen auch Sicherheitskopien von Spielen spielen. Neulich meinte er dann, dass ein Bekannter sich ein paar Spiele auf die Card gezogen hat und diese an seinem DS 3D spielen wollte und das seit dem der DS geschrottet sei. Er lässt sich wohl nicht mal mehr hochfahren. Habt ihr sowas auch schon gehört? Ich hab auch einen 3D und jetzt ein bisschen schiss, dass ich mir das Ding mit der Card schrotte... Nun liegt sie unausgepackt vor mir und ich trau mich nicht Sad

Was meint ihr?

riderstorm
Member
Member

hmmh
Verfasst am: 28.01.2012, 10:40

Da war glaube ich etwas anderes im Spiel.Das passiert eigenltich nicht bei der DSTwo. Ich hab die auch an mit Internet und die brickt nicht.aber schaltet lieber euer internet von dem 3ds aus wenn ihr die dstwo benutzt.

MfG Andreas
Nintendo 3DS&NintendoLite---------------------------

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: supercard

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4i Revolution Brauche dringend eure hilfe 5862 01.01.2011, 19:11
Keine neuen Beiträge cheatdownloader [zum download] 7392 01.01.2011, 16:08
Keine neuen Beiträge Brauche auch mal eure Hilfe( R4i ) 7199 05.08.2009, 16:40
Keine neuen Beiträge Nds Browser mit download funktion 19235 24.09.2008, 14:38

[ Time: 0.2691s ][ Queries: 84 (0.0183s) ][ GZIP on - Debug on ]