Bin relativ neu in Sachen DS-Hacking etc. Hab es mal soweit gekriegt dass ich Spiele spielen kann aber das war's auch schon.
Ich verwende TTMenu um Spiele abspielen zu können, weiss zwar nicht ob es eine gute Methode ist, aber es funktioniert jedenfalls.
Nun zu meinen Fragen:
- Kriege ich auch 3DS Rom's zum laufen? Es erkennt komischerweise keine 3DS-Roms.
- Gibt es eine alternative zu TTMenu? Wenn ja laufen damit auch die aktuellsten Spiele?
- Wozu sind die IPK / nes.nesterds / hn.HugeNDSLoader / Check disk for NDS.nds / etc gut?
Hab bereits gegooglet aber nichts schlaues gefunden.
- Kriege ich auch 3DS Rom's zum laufen? Es erkennt komischerweise keine 3DS-Roms.
Nein. 3DS Roms wurden noch nicht gehackt.
Kage hat Folgendes geschrieben:
- Gibt es eine alternative zu TTMenu? Wenn ja laufen damit auch die aktuellsten Spiele?
Es gibt auf der Webseite, die Du genannt hast, die "offizielle" Firmware/Menü/Kernel für Deine Karte, die ist aber gute 7 Monate alt. Aktuelle Spiele laufen mit der Firmware nicht...
[quote="Kage"]- Wozu sind die IPK / nes.nesterds / hn.HugeNDSLoader / Check disk for NDS.nds / etc gut?[7quote]
Das sind wohl zusätzliche Anwendungen, die in der Firmware dabei sein. Check disk ist glaube ich, ein Test für die Speicherkarte. Kannst die ja mal starten und ausprobieren.
Hoffe, ich konnte helfen.
mfG
Kage Junior Member
Verfasst am: 29.07.2011, 20:40
Vielen Dank für die rasche Antwort. Nur warum meinst du dass sie 7 Monate alt sind? Bei mir stehen gute / aktuelle Daten:
Man sieht es nicht so gut: R4I-RTS: 2011-7-15
das andere V1.0A 2011-06-10¨
Soll ich es somit von einer anderen Seite laden falls die nicht ausreicht?
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 30.07.2011, 15:52
Stimmt, Du hast Recht. Ich hab nur bei der linken Tabelle geschaut^^