Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
EveNDSLiteverzweiflung
Junior Member
Junior Member

Gehäuse gewechselt und jetzt geht nichts mehr.....
Verfasst am: 23.04.2011, 17:09

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab ein ganz großes Problem, und zwar hat mein Kleiner Bruder sein NDS lite geschrottet, die Verankerung zum dem oberen Bildschirm ist kaputt gegangen und so hing der Bildschirm am "Seidenen faden" , naja, kurz um, da ich gerne kleinst Sachen repariere habe ich mich angeboten das Gehäuse zu wechseln, nun ja, heute begab ich mich nur an das gute stück hat auch alles soweit nach Anleitung geklappt, nur beim Test (Akku rein,Spiel rein und an machen) passierte...... nichts, gut ich dachte nach einer Woche ist der Akku evtl. leer, also Ladekabel angeschlossen und da leuchtet nur einmal kurz das gelbe led lämpchen und ist sofort weg und der NDS funktioniert auch nicht, ich habe keine Möglichkeit den an zu machen da ich anscheind irgendetwas falsch gemacht habe, aber ich weiß nicht was, ich hab mich genau an die Anleitung gehalten! Sad

Helft mir bitte, ich will meinen kleinen Bruder nicht enttäuschen!

Lg EveNDSLiteverzweiflung

b0ne
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.04.2011, 10:55

haste die bildschirmkabel richtig dran. leuchtet beim anmachen vielleicht doch kurz ein lämpchen und geht wieder aus?

bleib ganz locker und überprüfe erst einmal alles

EveNDSLiteverzweiflung
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.04.2011, 15:42

Das Bildschirmkabel ist so wieder dran wie vorher, ich habe auch darauf geachtet das es nicht knickt, es lässt sich nicht laden, wenn ich das Ladekabel anschließe leuchtet einmal kurz die Ladeanzeige auf und danach passiert nichts, weder lädt es noch lässt es sich an machen!

b0ne
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.04.2011, 16:35

Haste schon dieses Video gesehen (teil 1&2)? Bitte schaue dir alle schritte genau an und überprüfe ob du alles richtig gemacht hast, glaube der zeigt erst im zweiten teil wie mans rückgängig macht.

zur not kannste halt noch einmal probieren alles wieder rauszubauen und alles nochmal sauber schritt für schritt sauber wieder ranzubauen.

Hört sich für mich nämlich so an als wäre ein kabel nicht richtig dran oder im schlechten fall das ein kabel einen defekt hat. Bin aber jetzt nicht so der experte, vielleicht kann dir ja noch jemand anderes hier antworten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: nds lite, gehäuse, gewechselt, sofort

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Wichtig: [TUT] R4iGold3DS startklar machen 3910 06.02.2012, 17:56
Keine neuen Beiträge Danke 392 27.12.2011, 15:56
Keine neuen Beiträge M3iZero blinkt nur einmal. Hilfe! 454 12.07.2011, 15:56
Keine neuen Beiträge Bitte Bitte ein Tutoial über Acekard 2i 1143 26.11.2010, 10:34
Keine neuen Beiträge Wikipedia für NDS? 9879 01.10.2008, 13:29

[ Time: 0.1241s ][ Queries: 72 (0.0869s) ][ GZIP on - Debug on ]