ich bin ein absoluter Newbie auf dem Homebrew-Gebiet. Hab jetzt ein Nintendo DSi im Haus und wollte mal etwas mit freier Software experimentieren. Hab mir jetzt eine EZFlash Vi Card bei DX gekauft, aber wie weiter? Irgendwelche Firmware muss da rauf, welche Version genau und in welches Verzeichnis? Was noch an Software? Und wie legt man dann los mit Homebrew-Programmen oder anderen Spielen?
Würde mich über eine einfache Step-by-Step Anleitung freuen.
Für weitere Fragen, schau auch mal in meine Signatur. _________________
hans Junior Member
Verfasst am: 16.01.2010, 21:33
Bin etwas verwirrt: für die EZ gibt es Firmware, Kernel, (Moonshell?) usw. Was braucht man, alles? Alles runterladen, auspacken, ins Root-Verzeichnis kopieren und fertig? _________________
hans Junior Member
Verfasst am: 16.01.2010, 22:43
Ah, hat geklappt. Fall jemand anderes mal das gleiche Problem hat, man braucht Firmware und Kernel, hat am Ende einen Ordner (EZ5Shell) und zwei Files (ez5sys.bin und ez5firmwareV15.nds), kopiert alles auf die SD-Card und läuft.
Schon die ersten Homebrew-Anwendungen ausprobiert und bin begeistert. Was nur etwas schade ist, dass man bei vielen Programme nur noch ein "not found" bekommt weil die bei Rapidshare o.ä. gehostet sind (oder besser waren).