|
| Autor |
Nachricht |
SandraH Junior Member

|
HILFE! Ich habe ein Update gefahren, doofe Mutti am Start
Verfasst am: 07.01.2012, 09:45 |
|
|
Guten Morgen,
mein Sohn hat zu Weihnachten einen Nintendo DSI bekommen, mit der M3IZero Karte. Jetzt habe ich "ach so intiligente Mutti" ein Update auf den DSI gefahren, nichts funktioniert mehr. Nachdem ich gestern fast 6 Stunden hin und her probiert habe, weiß ich , das unsere Karte nicht G003? ist, also nicht mehr funktioniert. Mit dem Sacura hab ich probiert, bin ich zu doof zu! Aber jetzt kommt mal meine Frage, welche Karte hole ich ihn denn jetzt?? ich weiß nicht welches Update der DSI nun hat, es lässt sich auch nirgends anzeigen. hat dazu jemand ein Tip?? Wir haben für den Nintendo DS bisher die n5 karten gehabt, damit kenne ich mich also ganz ganz wenig aus, ich muss dazu sagen, ich bin ein totaler dummi für sowas!
Aber nun mal die Fragen:
1. Wie kann ich sehen welches Update der Nintendo gefahren hat? Es ist das 1.4.3E
2. Welche Karte hole ich ihm denn nun (die muss für totale dummies sein)
3. er möchte auf dem DSI nicht nur Fotos machen sondern auch Musik hören, wie mach ich DAS denn wieder?
4. Lohnt es sich einen DS Lite ein neues Gehäuse zu verpassen? Kann man das selber machen? Wo gibt es einen Händler? Kann man denen von Ebay vertrauen?
5. Wo bekomme ich diese Nintendo Punkte her? Irgendwas erzählt mein Junge von Punkten für Spiele zum Downloaden aber auf der Homepage erzählen die was von Sterne, ist das das gleiche?
Habt verständnis ich sage ja, DOOFE MUTTI ist jetzt an BOARD 
Zuletzt bearbeitet von SandraH am 07.01.2012, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 07.01.2012, 10:05 |
|
|
Uff , bitte eins nach dem anderen,ja?
Die FW Version siehst Du unter System -> oberer Bildschirm-> rechts unten.
Wie man die M3 wieder zum laufen bringt(unter V.1.3e) hier :
http://palogames.de/faq/index.php?action=artikel&cat=6&id=22&artlang=de
Leider gibt es keine Karte für Dummies.Ein wenig Ahnung und Bereitschaft sich weiterzubilden sollte man schon haben.Zu empfehlen ist die
Supercard DSTwo.Mit der kann man auch Musik hören (MP3).
Ein neues Gehäuse für den DS Lite ist ja 'ne feine Sache.Da sollte man aber schon Erfahrung mit Elektronik und modding mit bringen.So als Leihe würde ich mir das nicht zutrauen.
Händler für alles mögliche -> Google
Die Punkte für die Download Spiele,kannst Du soweit ich weiß Online im Nintendo-Store kaufen.
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
SandraH Junior Member

|
Verfasst am: 07.01.2012, 10:07 |
|
|
Das mit dem Link hab ich genau so gemacht
1. Kopiere das „M3GUpdater_142.nds“ File auf deine MircoSD Karte
2. Falls noch nicht drauf : kopiere das „System“ auf deine SD Karte, oder installiere
das M3Sakura (http://www.handheldsources.net/M3DS/Download_M3DSR.html)
3. Lege die MircoSD Karte in die M3 Flashkarte ein
4. Lege die Flashkarte in eine der folgenden Konsolen ein : NDS,NDS Lite oder NDSi/XL
5. Schalte die Konsole an.Das Menü der M3 sollte nun zu sehen sein.Wähle das
“M3GUpdaterPlus_142.nds” File aus.Drücke A um es zu starten.
HIER STÜRZT ER IMMER AB, BZW; LÄDT NICHT WEITER
Wahrscheinlich weil ich keine G003 Karte habe.
Wer weiß nun weiter???
Werde mal schauen, WER den DS-Lite reparieren kann. Er ist ja heil, ist ja nur das Display was stellenweise nicht geht.
Denke mal das ich dann diese TWO -Karte bestelle, fand den Preis grade a bissl heftig, aber denke sie ist es wert  |
|
| |
|
 |
SandraH Junior Member

|
Verfasst am: 07.01.2012, 12:23 |
|
|
Noch eine "doofe" Frage, kann ich Gameboy spiele irgendwie auf dem nintendo DS Lite spielen?
Mein sohn will mit Pokemon anfangen, und ich "weiß" doch nur einiges von der Gelben Edition, da mein Bruder früher auch pokemon süchtig war  |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
Ja kannst du!
Verfasst am: 07.01.2012, 18:37 |
|
|
So downloade dir den lameboy.
Tu dann die lameboy.nds in das rootverzeichnis.Starte dann die lameboy.nds und wähle in deiner speicherkarte gb oder gbc spieleb aus wo man die downloaden kann darf ich wegen der legalität nicht sagen aber du kannst ja mal gelbe edition download googeln.
MfG Andreas R4iGold3DS---------------------------------------------
Supercard DsTwo----------------
16GB SanDisk micro SD-------------------------------
Nintendo 3DS&NintendoLite--------------------------- |
|
| |
|
 |
SandraH Junior Member

|
Verfasst am: 07.01.2012, 20:14 |
|
|
ähm, auf dem DS-Lite hab ich ja die n5 karte, finde da kein Rootverzeichnis ?
Er zeigt mir aber einen N5 GBA Loader an, den ich noch nie gesehen habe auf dem DS |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 07.01.2012, 20:34 |
|
|
| SandraH hat Folgendes geschrieben: | ähm, auf dem DS-Lite hab ich ja die n5 karte, finde da kein Rootverzeichnis ? |
Das Root-Verzeichnis ist das "oberste Verzeichnis" Deiner Speicherkarte, quasi wenn gar kein Ordner auf der Speicherkarte ist. Wenn Du also von Deinem Computer auf die Speicherkarte zugreifst, wird gleich das Rootverzeichnis angezeigt.
Siehe auch das hier: http://palogames.de/faq/index.php?action=artikel&cat=3&id=3&artlang=de
 |
|
| |
|
 |
SandraH Junior Member

|
Verfasst am: 08.01.2012, 10:12 |
|
|
Guten Morgen,
gibt es auch ein Patch das ich GBA spielen kann?? Der GBA der bei N5 dabei ist, der bringt das irgendwie nicht, und kann sohnemann dann mp3 hören UND gleichzeitig spielen? sonst wäre das ja witzlos?! Ansonsten bin ich gut dabei
DANKE an alle |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
Idee
Verfasst am: 08.01.2012, 18:46 |
|
|
Also wenn du einen GBA Emulator haben willst und eine Karte die auf dem 3DS läuft und schnell ist kauf dir doch die Supercard DsTwo damit kannst du alles machen außer 3DS spiele spielen.Das ist nur ein
Tipp
MfG Andreas R4iGold3DS---------------------------------------------
Supercard DsTwo----------------
16GB SanDisk micro SD-------------------------------
Nintendo 3DS&NintendoLite--------------------------- |
|
| |
|
 |
|
|
|