|
| Autor |
Nachricht |
melli710 Junior Member

|
HILFE NDSi XL Grüne Karte geht nicht richtig !!!
Verfasst am: 05.01.2011, 15:38 |
|
|
hallo
habe mein kindern eine ndsi xl gekauft und eine r4i ll karte (komischerweise ist die grün) manchne spiele gehen fast ohne probleme andere nicht bei fast jeden spiel muss ich erst "ignorieren"drücken das keine datei gespeichert wird also drück ich x und dann startet es . andere spiele gehen gar nicht da bekomm ich immer die fehlermeldung :
rom loading failed
load rom errcode 4
please reset system
was heist das???? was muss ich machen habe die nintendo firmware 1.4.1E drauf (soll wohl der grund sein habe ich gelesen )aber irgendwas muss doch da zu machen sein. HILFE FÜR DIE KINDER BITTE !!!!  |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
|
| |
|
 |
melli710 Junior Member

|
Verfasst am: 05.01.2011, 17:51 |
|
|
hallo
danke für die antwort geht aber auch nicht was kann ich machen mein sohn ist schon fast am heulen weil das ding nicht geht.
 |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 05.01.2011, 21:58 |
|
|
Dann nutz bitte mal eine andere Speicherkarte. Und welche Firmware hast Du jetzt drauf?
 |
|
| |
|
 |
melli710 Junior Member

|
Verfasst am: 06.01.2011, 09:11 |
|
|
| hi habe firmeware von nintendo v1.4.1E drauf habe auch schon r4-mania angeschrieben das es nicht geht die sagen nur wir dürfen nicht helfen muss selber ne lösung in foren suchen toll was verkaufen dürfen sie aber helfen nicht was. was für ein laden hauptsache die verdienen ihr geld durchs verkaufen. meine kinder wollen zocken !!! da muss doch was zu machen sein!!! danke schon mal!!! |
|
| |
|
 |
melli710 Junior Member

|
Verfasst am: 06.01.2011, 12:03 |
|
|
| hi geht leider auch nicht mit einer anderen karte. gibs noch ne anderre möglichkeit oder gibt es eine karte die troz dieser software geht? |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2011, 13:02 |
|
|
Sry, aber ist ja klar das r4karte-mania.de Dir nicht helfen kann. Immerhin machst Du mit der Karte etwas illegales, warum soll er Dir da helfen? Damit er sich strafbar macht und seinen Laden schließen kann? Wenn die Karte defekt ist, dann wird er Dir helfen. Sie ist es aber nicht.
Welche Firmware verwendest Du jetzt für die R4i?
 |
|
| |
|
 |
melli710 Junior Member

|
Verfasst am: 06.01.2011, 13:24 |
|
|
| hi die die mitgeliefert worden ist v1.41 steht auch so auf der verpackung .aber ist ja schon ne frechheit verkaufen ja helfen nein.man zahlt viel geld und bekommt ein stück plastik was dann nicht richtig geht. traurig sowas. weist du ein tipp wie das ding richtig laufen kann bzw wie man diese spere von nintendo umgehen kann? |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2011, 14:36 |
|
|
Wie bereits gesagt, er würde Dir sicherlich helfen, wenn Du nicht damit etwas illegales machen würdest. Da Du es aber machst, kann er es nicht, da er sich dann strafbar macht!
Wenn Du mehr als ein Stück "Plastik" bekommen willst, musst Du eben mehr zahlen! Andere Karten, die teurer als die R4i Karten sind, sind eben auch besser.
Welche URL steht auf der Verpackung?
Funktionieren die "alten" Spiele, die älter als 1 Jahr sind?
 |
|
| |
|
 |
melli710 Junior Member

|
Verfasst am: 06.01.2011, 18:13 |
|
|
| warum strafbar??? ok ja aber wofür kauft man sich sonst so ne karte!!!!!! es steht drauf v1.41 r4i wifi dsill und denke das 34 euro nicht gerade wenig geld ist oder?? wieso welche karte würde den auf jedenfall funktionieren? ist schon traurig das man heut zu tage nur noch beschissen wird.(kaufen ja aber dann sekber schauen) ist die grüne hier der link:http://www.r4karte-mania.de/r4-r4i-karte-fuer-dsi-xl-dsi-ll-dsill/139--r4i-dsi-ll-4-gb-speicherkarte.html |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2011, 18:48 |
|
|
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was Du nicht verstehst. Wenn Du Spiele, die urheberrechtlich geschützt sind, versuchst mit einer Flashkarte spielen willst, ist das nun einmal illegal. Und er kann Dir da nicht helfen.
Wenn Flashkarten nur dafür da wären, kopiergeschützte Spiele wiederzugeben, wären sie vermutlich nicht frei verfügbar!
Mit Flashkarten kann man auch legale Sachen machen, wie Homebrew abspielen.
Mit bescheißen hat das recht wenig zu tun. Wenn Du einen Computer kaufst, fragst Du den Hersteller doch nicht auch, wie man illegale Spiele runterlädt und wiedergibt, oder etwa doch? Das ist hier nichts anderes!
Normalerweise hilft es bei diesem Problem die Speicherkarte zu formatieren oder eine andere Speicherkarte nutzt. Bei anderen hat dies problemlos geklappt.
Die SuperCard DSTWO ist momentan die wohl beste Karte.
 |
|
| |
|
 |
melli710 Junior Member

|
Verfasst am: 06.01.2011, 20:54 |
|
|
| habe eine neue speicherkarte genommen und neu formatiert und neu bespielt aber das problem besteht weiterhin. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 07.01.2011, 14:14 |
|
|
Laufen alle spiele nicht? Oder nur ein paar nicht?
 |
|
| |
|
 |
melli710 Junior Member

|
Verfasst am: 07.01.2011, 17:23 |
|
|
hi
es laufen nur manchne nicht dann kommt immer ne meldung:
rom loading failed
load rom errcode=-4
please reset system
das kommt dann immer und nichts geht mehr. |
|
| |
|