|
| Autor |
Nachricht |
emuenster Junior Member

|
Hilfe R4 SDHC - Software
Verfasst am: 02.08.2011, 13:07 |
|
|
Hallo,
ich versuche seit Tagen eine neue R4 SDHC Karte zum laufen zu bringen. Auf der Web-Site des Verkäufers finde ich meine Karte nicht wirklich. entpacke die Software und spiele diese auf die mitgelieferte 8GB Mirco SD Karte (Ordner: moonmemo ; moonshl2 ; R4iMenu ; R4.dat ) genauso geschrieben.
Habe dann Ordner angelegt Spiele, Spiele rein und DS gestartet. Leider nur weißen Bildschirm und am DS leuchtet eine Diode rot. Was mache ich falsch?
Die Karte ist von www.R4i-sdhc.com ... drauf steht: das WiFi Logo, R4 Upgrade Revolution for DS (NDSL/NDS) und darunter die Website. Komme einfach nicht weiter, bitte um Hilfe.
DANKE |
|
| |
|
 |
emuenster Junior Member

|
Verfasst am: 02.08.2011, 20:00 |
|
|
Hallo,
hat keiner eine Idee??? Ich habe 2 Karten. Eigentlich identisch, selber Verkäufer - 2 Micro SD Karten. Eine Karte geht mit beiden Micro SD Karten. Ich habe jetzt mal genau hingesehen. Hinten auf der R4 Karte unten bei den Pins steht bei der einen R4 SDHC 3 und bei der anderen RA SDHC 2. Die R4SDHC 2 funktioniert einwandfrei.
Kann mir jemand helfen die Karte mit der Aufschrift R4 SDHC 3 in gang zu bekommen??? DANKE |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 03.08.2011, 11:58 |
|
|
| emuenster hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
hat keiner eine Idee?? |
Wie kannst Du innerhalb sieben Stunden sofort eine Antwort erwarten? Die anderen User haben auch ein Real Life ;=) und müssen evtl. arbeiten oder in der Schule sitzen oder sowas :'D
Zu Deinem Problem: Lies mal das: http://palogames.de/faq/index.php?action=artikel&cat=2&id=6&artlang=de
mfG
 |
|
| |
|
 |
emuenster Junior Member

|
Verfasst am: 03.08.2011, 19:47 |
|
|
Entschuldigung, das man nachfragt.
Was soll der Link??? Ich weiß wohl wie man eine Software downloaded, wie man sie entpackt und wie ein Laufwerk formatiert wird.
Sorry, ich habe nicht Anfänger geschrieben, oder?
Auch wenn ich eine Frau bin, denke ich das verstehen zu können.
Das Problem besteht immer noch und ich hoffe jemand hatte ein ähnliches Problem welches er lösen konnte. Bitte um weitere Ideen und Ratschläge.
DANKE |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 04.08.2011, 08:39 |
|
|
Entschuldigung angenommen!
Leider kann man aus deinem Anmeldenamen weder dein Geschlecht noch deinen Wissensstand ableiten.Aber wir werden uns in
Zukunft bemühen diese zu tun!
| emuenster hat Folgendes geschrieben: | Entschuldigung, das man nachfragt.
Was soll der Link??? Ich weiß wohl wie man eine Software downloaded, wie man sie entpackt und wie ein Laufwerk formatiert wird.
Sorry, ich habe nicht Anfänger geschrieben, oder?
Auch wenn ich eine Frau bin, denke ich das verstehen zu können.
Das Problem besteht immer noch und ich hoffe jemand hatte ein ähnliches Problem welches er lösen konnte. Bitte um weitere Ideen und Ratschläge.
DANKE |
Wir versuchen alle hier nur zu helfen.Das machen wir freiwillig und in unserer Freizeit.Meistens bekommen wir für unsere Hilfe noch nicht mal ein "Dankeschön".Wenn dir unsere Art hier nicht passt,kannst Du dich ja ruhig
in einem anderen Forum umtun.Da Du ja kein Anfänger bist,wie Du schreibst,hättest Du ja auch mal hier die Suchfunktion oder
sogar Google bemühen können.Söll schon geholfen haben.Soviel zu deiner Art zu schreiben und um Hilfe zu bitten.
Möchte dir aber noch soviel verraten,war auf der Seite die Du angegeben hast.Die ist eigentlich recht übersichtlicht und auch verständlich.Dort steht auch,was man downloaden soll,nur sollte man/frau auch wissen,wie die Karte denn GENAU heißt.
Je nachdem (mit I ,ohne I oder 1.4.2.1.41./1.4) gibt es dort die Software zum downloaden.Auch wäre es recht interssant zu erfahren,welche OS Version dein Nintendo hat.Entschuldigung das ich nachfrage und mich einmische.DANKE!
Gwizdo ( ) _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
emuenster Junior Member

|
Verfasst am: 04.08.2011, 12:27 |
|
|
O.k das muss ich so hinnehmen. Bin es leider nicht gewohnt solche Antworten auf eine doch so denke ich relativ normal gestellte Frage zu bekommen.
Zum Thema, die Karte ist eine R4 Revolution ohne i-Mark aber mit der Aufschrift WiFi und dazu finde ich auf der angebenen Seite die Software. Habe die ganz einfach Variante aufgespielt. (1.43) Leider ohne Ergebnis.
Was der Ds für eine Softwareversion hat, weiß ich nicht. wie bekomme ich das raus? Habe mal gelesen, das man die Versionen rausbekommt, wenn man bei einem Spiel einfach mal die Karte rausnimmt. Gesagt getan, da bleibt das Spiel einfach stehen, also kein bunter Bildschirm. Hilft das????
DANKE |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 04.08.2011, 12:54 |
|
|
Wie man in den Wald reinruft,so schallt es heraus!
NEIN,nicht sehr hilfreich und ich schätze wenn Du diese Aktion noch ein paar mal machst,brauchst Du KEINE Flashkarte mehr!Man
zeiht NICHTS irgenwo raus (sei es PC oder Konsole)wenn es noch läuft.Das kein sein,das Du das dann zum letzten Mal machst!.
Einfacher ist es,in die Systemeinstellungen zu gehen.Steht dann im Oberen Bildschirm. _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
emuenster Junior Member

|
Verfasst am: 04.08.2011, 14:30 |
|
|
Sorry, die Version finde ich nicht. Doch Anfänger
Einschalten ohne Spiel....Oben sieht man links Uhr rechts Kalender ... obere Leiste Name Uhr und dann 04.04.. ist das die Version???
Sieht komisch aus??? Danke für die Hilfe, ist ernst gemeint. |
|
| |
|
 |
|
|
|