Hilfe r4i 3ds sdhc geht nicht mehr Verfasst am: 18.07.2011, 19:13
Hallo leute bin seit heute neu hier..habe mir vor ungefähr 2 monaten eine r4i 3ds sdhc Flashkarte gekauft für meinen N3DS und seit dem update auf 2.1.0-3E von der >Nintendo Firmware funzt die einfach nicht mehr, auch nicht nach dem Kernel Update 1.41b der ofiziellen Seite www.r4i-sdhc.com
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke schonmal im vorraus.
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 18.07.2011, 19:56
Hi , mit dem letzten Update haben alle Probleme die irgendeine R4-Karte haben.Am besten ist es , vor einem DS Update sicherzustellen das der Hersteller der Flashkarte ein auch ein Update dafür bereitstellt.Leider sieht das bei Dir nicht so gut aus.Hab mich mal umgetan und z.Z.sieht es nicht so aus ,als ob es ein Update für deine Karte gibt,sorry.Da hilft wohl nur warten und hoffen das dein Kartenhersteller schnell reagiert.Vielleicht weiß hier auch ein anderer Rat und kann da weiterhelfen?!
Du mußt auf jeden Fall darauf achten,das das Softwareupdate deiner Flashkarte NACH dem Update des DS liegt.Mit unter brauchst Du dann,wenn deine Flashkarte NICHT mehr erkannt wird,einen zweiten DS(OHNEUpdate/voneinemKumpel,Verwannten,Mitschüler...)damit Du deine Karte wieder zum laufen bekommst.Aber erstmal auf eine neue Software warten...