Hilfe! Wie bekomme ich die DSi ans Internet? Verfasst am: 08.03.2011, 11:00
Hallo,
mein Sohn hat heute eine DSi bekommen. Wollte diese nun ins Internet bringen, aber leider ohne Erfolg!
Habe einen AVM Router (FritzBox). Diese habe ich auch bei der Suche gefunden. Dann den WEP-Key eingegeben. Aber ich bekomme keine Verbindung. Auch nicht mit fester IP-Zuweisung.
DSI und Internet Verfasst am: 08.03.2011, 11:50
Hi , hast du vielleicht bei deinem Router , den MAC-Filter an ? Mußt du mal in den Einstellungen überprüfen ! Bei manchen Routern
gibt es so etwas ( z.B.Neatgear). Der filtert alle unbekannten Geräte raus und läßt sie nicht rein ! Ansonsten könnte ich mir vorstellen , das der Schlüssel den du eingibst verkehrt ist ( Zahlendreher etc.).Würde ich auch nochmal überprüfen.
Wenn du schon eine feste IP vergeben kannst , musste der DSI ja eigentlich von deinem Router erkannt werden ?! Dann müsste eigentlich auch eine Verbingung DSI -> Router bestehen ?! Dann fehlen mit Sicherheit nur noch Freigaben für den Zugriff auf das
Internet !
EDIT : Da fällt mit ein , das man eigentlich nur im TCP/IP Protokoll (PC) IP Adressen vergeben kann ! Nicht aber im DSI Menü
(soltte ich mich da vertun ?) Die Zuweisung der Adressen erfogt doch nur über das Protokoll. Dann solltes du mal den Router auch
als DHCP-Server einstellen , dann geht die Vergabe der Adressen automatisch!