Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik
Autor
Nachricht
DSiXL
Junior Member
Junior Member

Hilfe!DS-Spiel und GBA gleichzeitig auf DSi XL? Flashkarte?
Verfasst am: 24.05.2011, 17:47

Kann man zwei Spiele parallel abspielen? Wie geht das? Brauche ich da eine SupercardTwo? Oder anderes Zubehör?
Ich bestelle bald meine erste Flashkarte. Welche sollte es sein? Möchte eine, die auch Emulatoren (SNES,GBA usw.) nutzen kann.

Hier sind zwei mögliche Fälle, zu denen ich noch Fragen habe. Bitte antwortet mir.

1) Angenommen ich möchte zwei ROMs GLEICHZEITIG abspielen, dann habe ich eine DS und eine GBA-ROM. Ginge das mit dem DSi XL und einer SuperCardTwo?

2) Ich habe die original Cartidge eines DS-Spiels und benötige für meinen DSi XL jedoch die GBA-ROM, da ich beim DSi Xl ja keinen GBA-Slot mehr habe. Kann ich dafür dann die SupercardTwo nutzen oder brauche ich anderes oder weiteres Zubehör?

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 25.05.2011, 10:01

Hi , zwei Spiele PARALLEL abspielen , geht natürlich nicht. Der Ds ist nicht Multitasking fähig ! Da hilft auch keine Flashkarte oder
anderes Zubehör. Außerdem , wer will das? Mehr als ein Spiel gleichzeitig kann man nicht spielen.Denke ich.

Zu 1: siehe oben . Garnicht.

Zu 2.: Du kannst mit der DSTwo sowohl GBA- als auch NES- und MAME- Roms spielen.Wie gesagt , Du brauchst die ROM's!

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Benedikt
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 26.05.2011, 07:28

Zwei Spiele gleichzeitig abspielen, geht es nicht.

DSTwo ist nach allgemeiner Meinungen die beste Flashkarte für nintendo handheld konsole. funktionsumfangreich.
http://www.elespiel.de/blog/category/supercard-dstwo.
hier gibt es viele Infos über dstwo. Du kannst mal gucken.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik

Tags: dsi, gba, spiele, hilfe

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge GBA Expansion Pack vs 3in1 von EZ 6167 15.12.2008, 18:17
Keine neuen Beiträge .gba in .nds umwandeln 17303 22.10.2008, 07:21
Keine neuen Beiträge Gba homebrew emu 14845 13.10.2008, 12:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ds.gba 2863 18.06.2008, 19:43

[ Time: 0.0584s ][ Queries: 67 (0.0239s) ][ GZIP on - Debug on ]