|
| Autor |
Nachricht |
lulunolo Junior Member

|
Hilfe!!!nach update des systems geht das r4 modul nicht mehr
Verfasst am: 15.03.2011, 14:31 |
|
|
hallo zusammen!!!
nach dem upfdate des system beim ndsi,funzt das r4 modul nicht mehr!!steht immer was vom ausschalten und bedienungsanleitung lesen!!wie ich gelesen geht das modul nicht merh nach dem update.habe mir jetzt ne DSTWO supercard bestellt die os drauf gespielt und trotzdem steht wieder das gleiche beim starten!!!brauche unbedingt hilfe!!1
mfh lulunolo  |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Update
Verfasst am: 15.03.2011, 17:25 |
|
|
Hi , ich würde mal versuchen , die SD-Karte zu formatieren und das EOS neu zu installieren . Sollte das auch nicht helfen,würde ic es mal mit 'ner neuen SD-Karte versuchen . Hatte sowas änhliches bei einem Bekannten . Wie sich dann herausstellte , lag es an der SD-Karte (die lief auf einer R4 und auf einer anderen nicht !!).
Gruß
Gwizdo |
|
| |
|
 |
ballerfreak Junior Member

|
Verfasst am: 27.03.2011, 17:42 |
|
|
also ich habe auch ein NDSI mit ne R4 Gold Karte 1,4v
nach ein update des systems wo ich dachte das ich nun entlich wieder glück habe mit den neusten roms leuft mein system noch aber die R4 Karte wird nicht erkannt nun meine frage
da dieses tread noch nicht erfolgreich beantwortet wurde möchte ich hier nochmal nachfragen
was muss ich machen damit diese scheiß karten wieder erkannt wird??????????????????
ich werd solangsam banane das neue update des herstellers bringt viel aufwand mit sich ich hoffe nach hilfe eurer seits das ich das wieder hinbekomm
noch ne frage kann ich das system wieder downgraden und wenn ja wie ?????
ohja zu dem thema SD karte zu formatieren das kannste total knicken funzt nicht ... |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Update
Verfasst am: 28.03.2011, 07:05 |
|
|
Hi , das ist so : Nintendo versucht mit einem Update zu verhindern , das die Flashkarten funktionieren . Ist ja auch verständlich !
Deshalb must Du deine Karte auch Updaten . Die neuste Firmware findest Du auf der Herstellerseite deiner Karte .
Den Nintendo kann man NICHT mehr downgraden ! Ist nicht möglich . Da must Du jetzt durch . Am einfachsten wäre es natürlich, Du
würdest Dir eine neue Karte kaufen . Die läuft dann auch garantiert auf der neuen Firmware und Du hast keine Probleme mit nicht
kompatiblen Spielen.
Gruß
Gwizdo |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2011, 13:57 |
|
|
Verständlich hin oder her
ich aber finde es auch verständlich wenn diese karten zugelassen sind das man sie auch verwenden darf wenn Nintendo die nun alle verbietet was passiert mit den schaden an geld verlust in deutschland ?????
ok da die firmware zu alt ist die bei mir drauf kommt,, werd ich wohl und übel ne neue Karte kaufen müssen
welches modell ist den billig und sehr sehr gut
ich mein die stunden lange diskutierei bringt ja so nichts in der zeit könnt ich mir lieber ne neue karte kaufen solange sie billig ist ^^
ohja danke nochmal für deine rasche antwort |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 28.03.2011, 22:02 |
|
|
| ballerfreak hat Folgendes geschrieben: | Verständlich hin oder her
ich aber finde es auch verständlich wenn diese karten zugelassen sind das man sie auch verwenden darf wenn Nintendo die nun alle verbietet was passiert mit den schaden an geld verlust in deutschland ????? |
Die Karten sind frei erhältlich, dass heißt aber nicht, dass Nintendo das erlaubt/will. Natürlich wollen sie das verhindern, ist ja logisch.
Verbieten können sie aber nichts.
| ballerfreak hat Folgendes geschrieben: |
welches modell ist den billig und sehr sehr gut
ich mein die stunden lange diskutierei bringt ja so nichts in der zeit könnt ich mir lieber ne neue karte kaufen solange sie billig ist ^^ |
Das Wort "billig" mit "sehr sehr gut" zu verwenden ist schwachsinnig. Qualität hat seinen Preis. Dann gibt es noch günstig, das ist aber ein Unterschied zu billig. Naja egal.
Ich empfehle Dir eine SuperCard DS ONEi oder der Nachfolger SuperCard DSTWO.
MfG
 |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2011, 23:16 |
|
|
weißt schon wies gemeint ist mit billig
werd mich mal nach der karte umschaun
ohja wollte noch fragen ob jemand doch weiß das es angeblich ein downgrade gibt für der Gold
hab heute ein movie gesehn ((weiß nicht ob ich link einfügen darf )) wo beschrieben wird das man die R4 Gold Karte
im NDSL downgraden kann so das sie aber auch später aufn NDSI leuft |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 29.03.2011, 20:00 |
|
|
Du meinst wohl eher, ob es ein Update für die Karte gibt? Ein Downgrade würde ja, wenn es einen geben würde, eher für den NDSi gedacht sein. Also nein, downgraden kann Du nicht.
Ob es aber ein Update für Deine Karte gibt, kannst Du auf der Webseite des Herstellers der Karte herausfinden. URL steht vorne auf der Karte.
MfG
 |
|
| |
|
 |