|
| Autor |
Nachricht |
Sillz Junior Member

|
Homebrew| Tower Defense | M3Real Problem | Speicher|
Verfasst am: 28.10.2009, 00:23 |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren
Dies ist mein erster Post hier und deshalb begrüße ich alle mal herzlich.
Werde hier, wie es wohl aussieht, einiges an Zeit verbringen.
Jetzt aber zu meinem etwas größerem Thema.
In der DS Homebrew Szene dürfte wohl das Projekt "Warcraft - Tower Defence" definitiv die Runde gemacht haben.
Das Game befindet sich hier : http://ndswtd.wordpress.com/
Dort ist auch nach zu lesen dass das Projekt eingestellt wurde ( 0.5 beta)
Das Problem was ich habe ist folgendes: Besitzer eines M3 Real.
Erst dachte ich dass ich DLDI patchen muss. Das habe ich via cmd console, via easy patcher aus dem Forum hier und auf dem DS selber getan. Natürlich wurde die TowerDefence.nds gepatched und auch wohl richtig, dennoch bleibt mein Screen beim "...loading" hängen wie er es normaler Weise bei falsch gepatchten Spielen tut.
Das Game wurde für den GBA (Slot 2) geschaffen und muss deshalb einen bypass bekommen, aber wie schon gesagt: Der funktioniert wohl.
Jetzt habe ich herausgefunden dass das eigentliche Problem ein viel größeres ist. Der arm7 binär Code bzw der DLDI Treiber selber. Ich versuche es mal so aus zu drücken. Während der DLDI Treiber den Ram als shared ansteuert, benutzt der Arm7 den selben als Hauptarbeitsspeicher.
Bekomme jetzt einen gemoddeten DSOrganizer von dem netten Herren der Homepage und hoffe dass es so klappt. Ich denke aber dass es in einer Sackgasse verläuft -_-
Achso... falls ich dort Eindrücke Sammeln kann, denke ich auch mir mal die ganzen Tutarials zum selber brauen rein zu drücken um meine Vorstellungen in die Tat um setzten zu können..
Freue mich auf eine schöne Zeit hier
Grüße
Sillz
PS: Schaue hier schon seit längerem rein, hab mich aber jetzt erst registriert xD Wer nicht wagt, der nicht gewinnt |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
|
| |
|
 |
Sillz Junior Member

|
Verfasst am: 28.10.2009, 10:08 |
|
|
Klar. Auf der Seite steht so Einiges. Brichts aber der Tatsache nichts ab dass es bei mir nicht läuft.
Klar. Der patcht dldi automatisch... allerdings wohl nicht statisch sondern nur temporär.
Achso. Habe vorhin DSOrganizer drauf gemacht, den so eingestellt wie mir gesagt wurde und so scheint es wohl zu laufen. Allerdings nur über den umständlichen organizer Wer nicht wagt, der nicht gewinnt |
|
| |
|
 |
|
|
|