Homebrew HP Counter für den DS und Homebrews mit Java Verfasst am: 09.09.2009, 19:24
Habe mich letztens mit einem Bekannten über Homebrewprogramme unterhalten und ihm gesagt ich würde mir überlegen selber ein Programm zu schreiben.
Dabei handelt es sich um ein Programm das für mich HP in Trading Card Games wie Yu-Gi-Oh und Magic zählt.
Er meinte dass es ein solches Programm bereits gäbe. Es sei von einem Japaner (wer auch sonst) gemacht worden.
Und da haben wir schon meine ersten Fragen: Gibt es das Ding wirklich? Wenn ja WO?
Das Programm das ich mir vorstelle soll aber auch als Kartendatenbank a la Pokedex fungieren (also ich seh eine Karte, geb den Namen und weitere Infos per Touchpad ein, dann scannt man das Bild ein oder sucht sich eines aus dem Netz und fügt das dann der Datenbank des DS hinzu (türlich muss der Name stimmen) fertig)
Was mich zu meinem zweiten Fragenpaket führt: Kann man auch mit Java-kenntnissen ein DS fähiges Programm programmieren und was gibt's dann dabei zu beachten?
So viel dazu, ich freue mich schon auf Antworten. Cya Gardwin _________________