Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Homebrew-Anwendungen
Autor
Nachricht
mbreuer
Junior Member
Junior Member

Homebrew sd zugriff (MP3)
Verfasst am: 30.06.2011, 01:19

- gibt es ein Homebrew Programm mit dem MP3 Dateien von einer sd Speicherkarte abgespielt werden können

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 30.06.2011, 07:21

Hi , das geht eigentlich ganz gut mit dem Moonshell das bei fast allen (oder bei allen?)Karten mit dabei ist.
Sonst schau mal hier :

http://filetrip.net/c94-Applications.html

da ist mit Sicherheit was dabei .

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

mbreuer
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 30.06.2011, 18:31

moonshell habe ich probiert, aber die Dateien auf der "anderen" sd karte konnte ich nicht sehen.
???

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 30.06.2011, 19:28

Also , es ist nicht sehr hilfreich ,wenn Du über zwei Threads versuchst über wahrscheinlich ein und das selbe Thema/Problem
Informationen zu bekommen!Beschränke dich bitte auf eins und fasse dort deine Fragen zusammen.

Ich gehe mal davon aus , Du meinst mit der zweiten SD-Karte die die Direkt in den DS/DSi gesteckt wird?
Auf diese SD-Karte kannst Du über die Software der Flashkarte NICHT zugreifen.Von dort lässt sich weder Software starten noch
kannst Du über z.B. Moonshell auf irgendwelche vorher abgespeicherten MP3 Dateien zugreifen. Die ist NUR zum abspeichern
von Datein die mit dem DS/DSi erstellt werden (Fotos,Töne etc.).Ich hoffe , das beantwortet deine zwei Fragen?

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

mbreuer
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 01.07.2011, 20:07

Meine Frage ist damit nicht ganz beantwortet,
ist es GRUNDSÄTZLICH nicht möglich von/mit einem Homebrew Programm auf die SD Karte zuzugreifen,
oder geht es mit den derzeit vorhandenen Programmen nicht ?

Für mich wäre es schön nicht immer die Karte (bei mir M3Zero) mit den ganzen Daten zu versorgen sondern
z.B. gerade einen MP3 Player zu haben.

In zweiter Linie wäre es natürlich toll wenn ich z.B. den Kalender immer im Nintendo hätte aber Spiele austauschbar wären.

Prinzipiell könnte ich tatsächlich die Fragen zusammenfassen, dachte aber das es vielleicht besser wäre speziell zu fragen.
Danke
m.

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 02.07.2011, 15:17

Also nach meiner Erfahrung ist es GRUNDSÄTZLICH nicht möglich über die Flashkarte auf die Speichererweiterungs-SD Karte
zu zugreifen.Dies erfolgt nur über das Betriebssystems des Nintendos und nicht über das der Flashkarte.Die einzige Möglichkeit
die mir dazu einfallen würde,wäre es mit der Cyclo DS iEvolution einmal zu versuchen.Diese hat einen sogenannten "DSi-Modus".
Aber kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen,das das funktioniert.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Homebrew-Anwendungen

Tags: mp3, zugriff, homebrew

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DS Homebrew Audio/Videomagazin 6192 17.10.2011, 14:56
Keine neuen Beiträge Homebrew Spiele 4710 09.08.2008, 02:23
Keine neuen Beiträge Grundinfos zu DS homebrew 6940 03.08.2008, 23:58
Keine neuen Beiträge Homebrew Programmieren 6611 15.07.2008, 18:08
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Homebrew....wie das? 3779 15.02.2008, 22:21

[ Time: 0.1035s ][ Queries: 78 (0.0521s) ][ GZIP on - Debug on ]