Meine Tochter bekommt zu Weihnachten einen Nintendo dsi xl!
Nun hat mein Mann ei8ne Speicherkarte mit Spielen besorgt! Nun mein Problem, zuerst stand dort Dateiname zu lang bitte kürzen. Habe die Ordener namen gekürzt. Aber anstatt der 20 Spiele lassen sich nur 10 öffnen! Die anderen sehe ich auf den PC wenn ich die Speicherkarte dort öffne aber im Nintendo stehen zwar die namen der Spiele aber kein Bild dazu was ist passiert mit den restlichen spielen? Kann mir jemand helfen! Würde mich um schnelle Hilfe sehr freuen!
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 20.12.2011, 22:16
Hi,also das ist so: man sollte die Ordner Namen in denen sich die Files befinden,immer kurz halten.Auch sollte man nicht mit Unterordnern Arbeiten.Das erschwert das wieder finden.Sollte ungefähr so ausschauen :
Games <-Ordner Name
-Spiele..... <-Spiele Datei
Musik <-Ordner Name
-mp3 Files.... <-Musik File
usw. Hoffe das ich das verständlich geschrieben habe.Das mit dem kürzen der Dateinamen ist auch so 'ne Sache.Sollten eigentlich nie
8.3 überschreiten (alte DOS Convention).Das heißt: aus einem z.B proflaytoncrackbybozo.nds wird proflyto.nds (achte auf die Anzahl der Buchstaben vor und hinter dem Punkt 8.3).Dann sollte es eigentlich funktionieren.Auch solltest Du die restlichen Spiele zu sehen bekommen.Versuchs halt mal.