|
| Autor |
Nachricht |
KnallHans Junior Member

|
Ich will doch nur Lemmings spielen...
Verfasst am: 10.12.2011, 20:11 |
|
|
Hallo, Freunde,
ich habe eigentlich ein recht einfaches Anliegen, allerdings wurde ich durch die vielen Infos, die ich beim googlen gefunden habe, eher verwirrt, als aufgeklärt. Teilweise liegt das wohl auch daran, dass man nicht mehr aktuelle Sachen findet, anderes verstehe ich aufgrund der vielen Fachbegriffe nicht. :/
Was ich will: Lemmings DS auf meinem DSi XL spielen. Nicht mehr und nicht weniger
Es braucht also keine Karte sein, die irgendwelche tollen eingebauten Features hat, um illegal kopierte ROMs spielbar zu machen, oder sonstigen Schnickschnack. Nun habe ich auf der Seite zum Lemmings DS irgendwas von DLDI gefunden, und nach Recherche auch halbwegs verstanden, wozu DLDI gut ist. Nur steht dann bei diversen Karten dabei, ob man die DLDI Treiber braucht oder nicht, selbstpatchende Module, oder dass sich das sogar in die Quere kommt, man einen Patcher für einen Patcher bräuchte (?), und letztendlich habe ich keine Ahnung, was ich kaufen sollte.
Ich will nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, darum also noch mal meine einfache Frage: Welche Karte erfüllt meine bescheidenen Anforderungen, einfach nur Lemmings DS spielen zu können? Die Preisspanne von der günstigsten zur teuersten Karte ist ja dann doch ziemlich groß, und ich will kein Geld für Features ausgeben, die ich nicht brauche...
Vielen Dank,
Euer Hans |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 11.12.2011, 13:00 |
|
|
Hi , du mußt nur sichergehen das die KARTE auf deinem DSI XL läuft.Das ist bei den R4 Karten nicht so wahrscheinlich.Jedenfalls nicht bei allen.Für Lemmings brauchst Du keinen DLDI-Patcher.Das übernehmen die Karten,wenn nötig.Hatte Lemmings bei mir auch schon am laufen.Ist ganz witzig.
Kauf dir lieber was Gutes.Dann hast Du auch keine Ärger.Bei den R4 Karten hängt das mit dem Funktionieren ganz von der Firmware Version auf deinem DSI ab.
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
KnallHans Junior Member

|
Verfasst am: 14.12.2011, 20:03 |
|
|
OK, danke soweit.
Das heißt also ich könnte einfach eine M3i Zero oder EZ Flash Vi 5i nehmen und alles klappt? Super  |
|
| |
|
 |
|
|