|
| Autor |
Nachricht |
akira1971 Junior Member

|
Interner Bus beim DSi ?
Verfasst am: 09.06.2009, 07:39 |
|
|
Hallo an alle,
im Nintendo DSi kann man wie bekannt ist über ein R4 oder ähnliches Modul mit einer Mini SDHC Karte arbeiten. Zusätzlich gibt es einen Slot für SD Karten. Kann man denn nun auch vom R4 aus auf diesen Slot seitlich zugreifen?
Also kann ich mit irgeneiner Software / Browser die SD Karte ansprechen und zB auf die MP3 Files die dort gespeichert sind zugreifen?
Hat das DSi also einen internen Bus über den man die SD Karte ansprechen kann?
Danke schonmal im Voraus! |
|
| |
|
 |
Dan Junior Member

|
Interner Bus beim DSi ?
Verfasst am: 18.04.2010, 10:20 |
|
|
Hallo Zusammen,
auch ich habe die Frage, wie eine zusätzliche SD-Karte im DSI (XL) verwendet werden kann.
In Slot 1
R4i mit Mini SDHC 4GB
Version 1.4
Im SD Slot
SDHC 4GB
Das wäre insofern praktisch, dass Filme und Musik auf der Karte im SD Slot abgelegt werden könnten und die Spiele weiterhin auf der Mini SD im Slot 1 bleiben könnten.
Mit welcher Software, oder evtl. Patch lässt sich das machen? Habt ihr eine Idee, Danke
Gruß Dan
Verfasst am: 09.06.2009, 07:39 Titel: Interner Bus beim DSi ?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle,
im Nintendo DSi kann man wie bekannt ist über ein R4 oder ähnliches Modul mit einer Mini SDHC Karte arbeiten. Zusätzlich gibt es einen Slot für SD Karten. Kann man denn nun auch vom R4 aus auf diesen Slot seitlich zugreifen?
Also kann ich mit irgeneiner Software / Browser die SD Karte ansprechen und zB auf die MP3 Files die dort gespeichert sind zugreifen?
Hat das DSi also einen internen Bus über den man die SD Karte ansprechen kann?
Danke schonmal im Voraus! |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 18.04.2010, 10:40 |
|
|
Nein, es ist im Moment nicht möglich.
 |
|
| |
|
 |
Dan Junior Member

|
Verfasst am: 18.04.2010, 12:24 |
|
|
Danke Goldenfighter für deine schnelle Antwort (war auch auf deiner Seite ).
Nur dem Verständnis halber (habe den DSI erst seit einem Monat, ist mein Erster)
Die 4ri setzt doch auf ein bestehendes small Betriebssystem auf.
Mit der App. von Nintendo "DSI Sound", kann ich die SD-Karte auslesen, bzw. meine konvertierte Musik abspielen.
Somit hat diese App. zugriff auf den Slot und die SD-Karte.
Es müßte demnach doch eine Möglichkeit geben, den Inhalt der SD-Karte über eine Art Dateiverwalter aufzurufen?
Ist die Software der 4ri nicht ein sogenannter Emulator?
Danke für dein Feedback.
Gruß Dan |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 18.04.2010, 13:11 |
|
|
Ersteinmal Danke und bitte^^
Der DSi ist nicht "vollständig gehackt" worden, man kann nur Flashkarten starten, die aufgrund des Kopierschutzes des DSi, nicht auf den DSi Anwendungen zugreifen kann (Kamera, SD Slot). Vielleicht wird der DSi ja noch gehackt, das könnte aber noch dauern.
 |
|
| |
|
 |
Dan Junior Member

|
Verfasst am: 19.04.2010, 09:50 |
|
|
Hi Goldenfighter,
das wäre prima, wenn die Funktionalität aufgebohrt wird, ansonsten ist es eine etwas teure Konsole und die Dongleerweiterung um
MP3 zu hören soll ja auch nicht so der Bringer sein, habe ich gelesen. Dann besser, alles auf eine Karte packen und vor allen Dingen mit einem Maß an Bedienbarkeit und Einstellungsmöglichkeiten.
Habe am WE mal probiert einen Film auf dem dsi zu schauen aber der läuft noch nicht synchron, trotz Super. Das wird mein nächstes Projekt.
Na dann hoffe ich, dass die Freischaltung so schnell wie möglich geht und der DSI zu dem wird, was er eigendlich wirklich noch kann.
Dan |
|
| |
|
 |
|
|
|