Hallo
Ich würde gerne den DS mit einer Anwendung erweitern, die aber irgendwie einen IO-Port steuert. Gibt's da die Möglichkeit, die Leitungen des GBA Slots zu steuern? Oder eine Schnittstelle zum WLAN? Mit welchem Entwicklungspaket kann ich da am einfachsten/besten was erreichen?
Danke _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 01.06.2010, 05:22
Was willst du denn überhaupt machen? Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, zumindest hab ich noch nichts davon gehört. Dafür eignet sich der Nintendo DS auch nicht besonders.
Und für was willst du die "Leitungen" des GBA Slots steuern?
Es gibt eine Entwicklungsumgebung die sich devkitPro nennt. Falls du C/C++ programmieren kannst, müsstest du es damit gut können.
MfG _________________
flummi Junior Member
Verfasst am: 01.06.2010, 06:36
Programmiersprachen sind kein Problem.
Ich komme aus der Microcontrollerwelt und dachte mir, daß der DS ein prima Eingabegerät wäre: LCD, Touchpad, Tasten. An den I/O-Pins muß nur ein Signalpegelwechsel gesteuert werden können. Egal welcher Pin, egal welcher Pegel. Die Elektronik dahinter dann stellt keine Hürde dar. _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 01.06.2010, 06:42
Dann sollte das ja kein Problem sein...
Viel Erfolg, auf jeden Fall! Solltest du es fertig haben, kannst du es ja hier zum Download anbieten, damit andere es auch mal testen können oder so ;=)