|
| Autor |
Nachricht |
Juli99 Junior Member

|
Ist es illegal DS Spiele runterzuladen?
Verfasst am: 02.06.2011, 10:49 |
|
|
Hallo! Es gibt ja viele Seiten wie z.B. rom-freaks.net wo man sich DS Spiele runterladen kann. Jetzt meine Frage: Ist es illegal und wie hoch íst die Gefahr erwischt zu werden?
Danke im Voraus |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Spiele downloaden
Verfasst am: 02.06.2011, 21:10 |
|
|
Hi , natürlich ist es illegal NDS-Spiele runterzuladen. Ob nun Spiele für irgendeine Spielkonsole oder den PC , es sind und bleiben
Raubkopien!! Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden , ist genauso hoch wie bei allen anderen Raubkopien auch (Filme,MP3's etc.)
Du musst wissen , das man dich anhand deiner IP-Adresse , ausfindig machen kann.Es gibt Firmen die sich darauf spezialisiert haben,
nach illegalen Downloads zu suchen und diese dann über Anwälte abzumahnen. Gerade der Download über die bekannten Seiten,
sowie über die Peer to Peer Netzwerke ist sehr gefährlich. Besser : Finger weg!
Gruß
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 04.06.2011, 10:44 |
|
|
Hi,
wie Gwizdo schrieb, ist es illegal (klar, Du verletzt gegen die Urheberrechte). Es sei denn Du kaufst die Spiele und nutzt nur ROMs und Flashkarten, damit Du nicht alle Spiele immer mitschleppen musst.
Ich möchte hier niemand dazu bringen, illegales zu tun. Nutzt Du aber sog. One Klick Hoster (z.B. freakshare.com oder uploaded.to) ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, sehr niedrig, weil die Webseiten nicht speichern, WAS Du heruntergeladen hast.
Trotzdem istimmer ein Risiko vorhanden.
 |
|
| |
|
 |
Juli99 Junior Member

|
Verfasst am: 04.06.2011, 12:52 |
|
|
Ja, ich denke es ist Sache des Glücks. Manche machen es seit Jahren und wurden noch nie erwischt, manche machen es einmal und werden erwischt.
Danke für eure Antworten! |
|
| |
|
 |
|
|
|