|
| Autor |
Nachricht |
monilin Junior Member

|
itouch2 V1.4 und NDSi: weißer Bildschirm
Verfasst am: 13.12.2010, 23:00 |
|
|
Bin total neu auf dem Gebiet.
Mein Töchterchen hat jetzt einen NDSi Version 1.3E
jetzt hat mir ein freund von der glorreichen Idee erzählt, eine Flashcard und da gehen dann alle Spiele drauf, und Zwerg kann die Originalen nicht verlieren. Nimmt DSi in die Schule und den Hort mit.
Jetzt haben wir es mal ausprobiert.
Also die Firmware habe ich drauf, ich habe ein Verzeichnis, in dem ich jetzt mal zwei Spiele (die ich von diesem einen Freund habe) drinnen habe. Die mit Icons sichtbar sind, aber wenn ich sie starte, dann kommt nur oben und unten ein weißer Bildschirm.
Also flashcard: itouch2 V1.4 DSi compatible European/USA microSD
und dazu eine 4 GB SanDisc.
Also die infos die ich bis jetzt so beim Stöbern bekommen habe: sandisc ist gut. Itouch2 ist auch gut. Aber irgendwie klappt es nicht.
Blöd halt, wenn das Christkindl das nicht hinbekommt, und mein Kind dann zu weihnachten nur das bekommt. mit 8 ist sie noch nicht der Computerprofi.
ih
Irgendwann möchte ich ihre 16 Spiele auf der card sichern, aber das ist ein anderes Thema. zuerst muss das mal klappen, das mal ein Spiel läuft.
Danke für die Hilfe schon ein mal im Voraus.
Ich hoffe ich habe mich ausreichend genau ausgedrückt, dass Hilfe möglich ist.
lg, monilin |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 14.12.2010, 16:17 |
|
|
Was passiert, wenn Du die Karte ohne Firmware/microSD Speicherkarte in den DSi steckst?
 |
|
| |
|
 |
monilin Junior Member

|
Verfasst am: 20.12.2010, 22:28 |
|
|
dann ist da das logo auf schwarzem Grund und darunter in roten lettern: no SD card detected (nonaned! ist ja keine drinnen)
sagt dir das was?
Wäre dankbar für jegliche Infos!
monilin |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 20.12.2010, 22:31 |
|
|
Moment mal, was heißt hier eigentlich "klappt nicht"?
 |
|
| |
|
 |
monilin Junior Member

|
Verfasst am: 20.12.2010, 23:33 |
|
|
Die Spiele sind sogar als Icons im Verzeichnis drinnen, und wenn ich diese starten möchte, bekomme ich einen weißen Bildschirm, da tut sich nichts mehr, außer, dass ich dann ganz ausschalte.
Ich habe keine Ahnung. Man sagt mir nach, dass ich technisch versiert bin, auch wenn ich eine Frau bin, aber logisch ist das nicht, weil ja vorher die Ebenen sichtbar sind und sogar die Icons der Spiele da sind.
Jetzt habe ich ein Spiel runtergeladen (opfui, illegal) aber ich dachte, vielleicht klappt es dann.
Aber genau gleiches Ergebnis. |
|
| |
|
 |
monilin Junior Member

|
Verfasst am: 21.12.2010, 00:33 |
|
|
Ich habe eine neue Information.
Ich habe versucht DS Organize zu installieren.
Ich bekomme dann die Fehlermeldung:
ERROR!
You are not using a card that is compatible with CHishm's FAT library. Please make sure you have properly DLDI patched DSOrganize!
Kannst du damit was anfangen???
DAnke, LG moni
Oder soll ich eine andere flashkarte besorgen??? bin es bald leid. aber ich mag dann nicht wieder das gleiche spiel spielen, wenn es eben nicht an der Karte liegt.
DAnke, LG moni |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2010, 17:45 |
|
|
Kommst Du in das Menü der Firmware? Sry, aber Deine Informationen sind sehr durcheinander und schwer zu verstehen.
 |
|
| |
|
 |
monilin Junior Member

|
Verfasst am: 21.12.2010, 21:49 |
|
|
Deine Frage nach der Firmware war sehr hilfreich! Du meintest wahrscheinlich die Firmware für die Flashcard.
Ich hatte Probleme das rauszukriegen, aber dank dieses Links: http://www.xpertron.eu/faqs/itouch-2-setup-guide-f-94.html
konnte ich dann doch noch eine aktuellere Firmware downloaden. (auf der HP von Itouch kann ich gar nichts runterladen! keine Möglichkeit)
Ich habe nochmals alles neu installiert, lt. Anleitung mit Fotos, und das hat mir sehr geholfen!
Jetzt funktioniert es endlich! und das drei Tage vor Weihnachten! Ich bin sooooo glücklich! Das Christkindl muss sich also nicht blamieren.
Das Ding ist ja so klein, aber wenn es funktioniert, dann ist das sicher eine riesen Freude.
Jetzt muss ich noch einen Link/Tutorial finden, wie ich die Originalspiele meines Kindes auf die SD Card bekomme. Aber das kann sicher nach dem Christkind passieren.
DANKE! LG moni |
|
| |
|
 |
d0n4ld.duck Junior Member

|
original spiele auf Itouch2
Verfasst am: 30.12.2010, 14:09 |
|
|
Das macht man normalerweise mit einem DS und einer Flashkarte. Im DS-Slot ist dann das Originalspiel, im GameBoy-Slot z.B. die M3; von dort startet man einen Dumper und der kopiert das Spiel auf die SD-Karte.
oder Du suchst die Sicherheitskopien im Netz  |
|
| |
|
 |
|
|
|