Hallo !
Wir sind relativ unwissend, was den Nintendo DS betrifft. Wir haben nun von den Homebrews gehört und überlegen, unserer Tochter eine dstwo karte zu kaufen.
Nun hab ich schon mal ein bisschen bei den spielen geschaut, finde aber bisher nichts interessantes.
Gibt es überhaupt passned Spiele in Homebrew für Mädchen ab 9 Jahren ?
Zur Zeit spielt sie Bibi und Tina spiele und Tierärztin. Von "Ballerspielen" sind wir noch weit entfernt.
gruß
alex _________________
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 26.01.2012, 20:13
Hi , habe selber einen 9 jährigen Sohn.Der kommt mit der DSTwo bestens zurecht.So viel dazu.Nur , seien wir doch mal ehrlich, geht es bei den Flashkarten nicht unbedingt um Homebrew.Da ist nicht viel zu holen.Leider.Deswegen würde ich mir keine Flashkarte zu legen.
Aber schaut doch mal hier : www.gbatemp.net Vllt. findet Ihr ja da was.
Hallo Gwizdo oder wer grad liest...
das Homebrew sich für meine Tochter nicht lohnt hab ich mir gedacht. Da werden wir uns wohl ab und an ein neuse Spiel kaufen müssen.
Nun hab ich aber gelesen, dass man von den Spielen, die man besitzt auch sicherheitskopien auf diese Karten machen kann ? Geht das bei allen Karten ?
Wir haben schon ein Spiel im Urlaub verloren und haben uns mächtig geärgert, weil es neu war und son Spiel ja auch nicht grad billig ist.
Gruß
alex _________________
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 31.01.2012, 16:26
Hi , um sogenannte "Dumps"von Spielen anzulegen,brauchst Du eine spezielle Hardware.Außerdem unterliegen die Spiele(Module) alle dem Copyright des Herstellers.Und nicht nur das,auch sind die Spiele natürlich kopiergeschützt.Du siehst also,selbst wenn man wollte wäre es nicht so einfach Kopien von Spielen/Modulen herzustellen.Deswegen gibt's ja diese Flashkarten um die es hier im Forum geht(mal vorsichtig ausgedrückt).Um "Sicherheitskopien" der Spiele und wie man sie mittels der Homebrewkarten zum laufen bekommt.Ich hoffe,Du kannst mit dieser Info.etwas anfangen.