Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Spiele & Software
Autor
Nachricht
pc-quäler
Junior Member
Junior Member

Karte funktioniert nicht
Verfasst am: 08.09.2010, 08:18

Hallo erstaml,

ich bin neu hier im Forum und ziemlich am verzweifeln. Ich kenne mich mich mit diesen Karten etc. noch nicht richtig aus und hoffe ihr könnt mit Helfen.

Mein Problem:

Vor ca. einem Halben Jahr habe ich meinem großen Sohn einen NDSI gekauft. Über einen Arbeitskollegen habe ich dann eine 2GB Speicherkarte gekauft und er hat mir gleich die passende Software draufgespielt und alles läuft einwandfrei.
Jetzt Habe ich letzte Woche meinem Kleinen Sohn den gleich NDSI gekauft und über meinem Arbeitskollegen wieder die gleiche Karte bestellt (jetzt allerdings ohne Software, da er am nächsten Tag in Urlaub fuhr Sad )
Jetzt versuche ich seit einigen Tagen den Nintendo zum Laufen zu bringen aber es klappt einfach nicht!
Er bringt nach dem einschalten die Lade... anzeige und bringt ne Fehlermeldung mit "Fake card! Please return to retailer." Habe ne menge gegoogelt aber nichts passendes dazu gefunden.
Jetzt noch das kurriosse daran! wenn ich die SD Karte mit der von meinem großen Sohn tausche läuft sie. Das heisst, ich habe alle möglichkeiten durchgemacht und die SD-Karten funtionieren beide mit der Software in beiden NDSI´s was wiederum heisst, das die Steckkarte (richtigen ausdruck kenn ich nicht) wo die SD-Karte reinkommt nicht richtig funktioniert oder? Confused

Die Karten haben beide die optisch exakt die gleiche Verpackung, beide V1.4 und es steht auf beiden auch die gleiche e-Mail Adresse drauf (HTttp://www.R4I-SDHC.com).

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Mein kleiner liegt mir seit Tagen in den Ohren und will Spielen, also BITTE HELFT MIR Crying or Very sad

Danke und Grüße

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 08.09.2010, 13:04

Gehe auf http://r4i-sdhc.com und downloade die Firmware in der linken Spalte. Ich würde Dir ja den direkten Downloadlink geben, aber das funktioniert gerade wohl nicht.

Entpacke danach die Datei mit WinRAR oder 7-Zip und kopiere die Dateien/Ordner in das Root-Verzeichnis (das oberste Verzeichnis) deiner microSD Speicherkarte. Am besten, Du formatierst diese noch davor mit FAT32.

Wenn dann immer noch die Meldung "Fake card! Please return to retailer." hat dein Kollege dir vermutlich ein Fake von einem Klon gekauft Laughing
Wenn möglich, gebe, auch wenn das Modul funktioniert, zurück. R4(i) Karten sind nicht empfehlenswert, für den gleichen Preis gibt es weitaus bessere Karten.

MfG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Spiele & Software

Tags: fake card, please return, retailer, nintendo

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DSi - möglichkeiten 856 19.02.2010, 11:08
Keine neuen Beiträge DS Lite Mikro zu leise 1230 25.09.2009, 09:02
Keine neuen Beiträge Spielen mit M3??? 15048 04.05.2009, 14:14
Keine neuen Beiträge Ds fotos von spielen 3742 01.03.2009, 13:23
Keine neuen Beiträge Zeitlupe in Spielen (M3 Real) 4248 01.10.2008, 12:27

[ Time: 0.0679s ][ Queries: 68 (0.0314s) ][ GZIP on - Debug on ]