Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Fragezeichen
Junior Member
Junior Member

Karte kaputt gemacht ?
Verfasst am: 13.05.2010, 17:11

Hallo,
der Freund meiner Tochter brachte mir heute seine Karte damit ich ihm neue Spiele aufspielen soll. Kein Problem hab ich ja mehrfach bei meiner Tochter schon gemacht dachte ich mir so... ok, also er hat eine andere Karte wie wir nämlich eine R4. Ich kann hier leider das Bild nicht verlinken schaut mal hier, http://www.r4i-sdhc.com/aboute.asp es ist die Karte ganz unten rechts.
Auf seiner Karte war schon die Firmeware drauf und auch Spiele d.h. die Karte hat also funktioniert. Auf der Karte befanden sich folgende Ordner: arm7 / amr 9 / common / data / docs / moonshl2 / R4i Menu / skin und dann die Spiele.
Da ich gesehen habe das die SD Karte (2 GB von Kingston) ziemlich voll war wollten wir ein paar Spiele runterlöschen damit mehr Platz für neue ist. Bevor ich das aber alles gemacht habe, habe ich den kompletten Karteninhalt also mit Firmeware und alten Spielen auf meinem PC sicher gespeichert. Dachte also falls was schief geht spiel ich ihm die alten Sachen nebst Spielständen wieder auf. Nungut wir haben also Spiele von der SD Karte genommen und neue aufgespielt. Stecken wir nun das R4 Modol nebst SD Karte wieder in den Nintendo DS lite, dann erscheint nur ein weisser Bildschirm mit einem roten Fragenzeichen und das Wort MENU?
Auweia hab ich mir gedacht hättest du lieber die Finger davon gelassen, aber nun packt mich der Ehrgeiz da ich bereits vor kurzem schon mal vor einem ähnlichen Problem stand... ich will´s jetzt wissen... das das kann doch nicht angehen das das nicht mehr funktioniert. Also hab ich die alten Daten aus dem gesicherten Ordner vom PC wieder auf die Karte (nachdem ich sie formatieren musste) gepackt und es erscheint wieder das rote Fragezeichen Crying or Very sad
Also nicht aufgegeben und die Firmware runtergeladen und zwar diese hier: R4i V1.21b German
Wieder die SD Karte neue bespielt und getestet, aber nichts es funktioniert einfach nicht.
Was kann ich tun damit die Karte des Jungen wieder läuft ?

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Re: Karte kaputt gemacht ?
Verfasst am: 13.05.2010, 22:58

Fragezeichen hat Folgendes geschrieben:

Was kann ich tun damit die Karte des Jungen wieder läuft ?

In meine Signatur schauen und die entsprechenden Themen lesen.

MfG

Pcfreak
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 17.05.2010, 13:13

Wenn du es immernoch nicht hast , lade dir die Firmeware R4i V.1.20 English oder German runter
http://r4li.com/download/r4_v1.20_kernel.html
Ich hatte das gleiche problem.
Wenn das immernoch nicht geht musst du das Datum und die Uhrzeit verstellen
Habs genau so gemacht und es ist gegangen.

Fragezeichen
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 22.05.2010, 10:32

vielen Dank, es hat funktioniert Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: r4i, kaputt, karte, nintendo, fragezeichen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Flashcard für DSi XL mit der Firmware 1.4.1 7821 17.02.2012, 18:19
Keine neuen Beiträge R4-SDHC im NDSL stürzt immer ab beim Starten von Spielen 7739 30.05.2009, 18:23
Keine neuen Beiträge Spielen mit M3??? 15048 04.05.2009, 14:14
Keine neuen Beiträge Ds fotos von spielen 3742 01.03.2009, 13:23
Keine neuen Beiträge Zeitlupe in Spielen (M3 Real) 4248 01.10.2008, 12:27

[ Time: 0.0750s ][ Queries: 72 (0.0382s) ][ GZIP on - Debug on ]