Ich bitte alle die Probleme mit der Karte (M3; CycloDS; Acekard; ...) (Die R4 ist erfahrungsgemäß die am meisten problememachende Karte) haben, ob colne-technisch oder sonst irgendwie, bitte postet es hier rein. Das spart viele Themen.
1. Achtung: Beschreibt euer Problem so genau wie nur möglich. Falls es sich um einen R4 handelt, bitte die genau Angabe des Namens auf der Schachtel.
Beispiel:
Mein NDS lädt von der R4 und wird dann weiss. Auf der Verpackung steht R4 sdhc. Habe auch die originale Firmware.
=> Und schon hat man das Problem.
2. Achtung: Gebt dem Fragenden eine genaue Antwort, wenn es wie im Beispiel um eine Firmware geht, gebt ihm einen Link.
Und jetzt noch ein fröhliches Probleme-Lösen. _________________
Die Legende von Goku 1-3 erkennen nicht die Hardware.
Text :Die Hardware wird nicht unterstützt
Einige Programme laufen nicht.
LoL Senior Member
Verfasst am: 31.01.2009, 10:41
1. Du meinst wahrscheinlich Firmware.
2. Wenn das so ist, verwendest du wahrscheinlich eine modifizierte Firmeware.
3. Entweder ist durch die Modifikation eine schlechtere Kompatibilität entstanden oder die Spiele sind einfach noch nicht mit der m3 Sakura kompatibel.
=> probiere einfach mal die normale m3 Firmware: klick
Conehead Senior Member
Verfasst am: 01.02.2009, 13:46
1. Nein... ich meine Software... um genauer zusagen eine art Betriebsystem.
Wenn es nämlich eine Firmware wäre , was es nicht ist, würde sie auf die Hardware zugreifen.
2. Nein... ich verwende keine Modifizierte Firmware.
Ich nehme an das es eine art Kopierschutzt ist, das gleiche problem hatte ich auch auf dem PC, mit einem DS Emulator.
Da kommt der gleiche Text, aber auch da nicht bei jedem spiel.
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 01.02.2009, 15:36
Ähhhhhm ja...., Dein "Betriebssystem" oder wie du es auch immer nennst greift auf die Hardware zu^^
Und wenn du weißt, dass es kopiergeschützt ist warum Fragst du dann? _________________
Bebyy09 Junior Member
Problem mit R4 Verfasst am: 07.04.2009, 16:09
Habe mir eine R4 gekauft, die heute angekommen ist.
Speicherkarte ist von: SanDisc, 2GB
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich die R4 mit der Speicherkarte in den DS stecke kommt ein schwarzer Bildschirm.
Da steht: Couldn't find _DS_MENU.DAT
Hab ne Menge gegoogelt & hier gesucht, einiges gefunden & probiert.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Habe die Speicherkarte zu aller erst formatiert.
"Software"ist drauf. Für R4 V 1.18
Folgende Dateien sind drauf:
_System_
moonshl
_DS_MENU.DAT
_DS_MSHL.NDS
Ob ich Spiele raufmache oder nicht, die oben genannte Meldung kommt immer.
Was kann ich tun?
Liebe Grüße.
Zereus Senior Member
Verfasst am: 07.04.2009, 16:16
als erstmal sagen wie die r4 genau heißt, also was dabei steht (III, ultra, upgrade, etc...). gibt nämlich einige und für jede brauchst die richtige firmware _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
[url=http://ul.to/oo70bv]AKAIO 1.5, pflichtdownload! [/ulr]
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 07.04.2009, 16:17
Sind die Dateien auch im root-Verzeichnis , sprich im Hauptverzeichnis der MicroSd-Karte?
Steht hinter dem R4 noch irgendwas wie SDHC, III(->Klon) oder ähnliches?
Sind alle Dateien richtig benannt?
edit: Mist, jetzt ist mir Zereus wieder Zuvorgekommen! _________________
Bebyy09 Junior Member
Verfasst am: 07.04.2009, 16:22
Hoffe, das ist das was Du meinst. Habe leider keinen Plan von sowas. Dachte das wäre leichter.
Also auf meiner Verpackung steht nur:
R4
Revolution for DS
(NDSL/NDS)
Allerdings ist meine R4 schwarz nicht weiß, wie auf www.r4ds.com (hoffe ich durfte das hier schreiben?!).
edit: ich komm mir ganz schön blöd vor.
edit2: Herrje, jetzt erst recht. Hatte die Datein nicht im "root-verzeichnis", dachte das geht auch, wenn es noch in dem extra ordner ist. Man das ist mir aber peinlich. DIe Sache hat sich somit erledigt.
Vielen Dank.
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 07.04.2009, 16:46
Keine Ursache
Wir waren alle mal Anfänger _________________
matzibeater Junior Member
Verfasst am: 08.04.2009, 18:02
Ich hab vor kurzem eine n5Revolution for Ds (NDSL/NDS) gekauft und sie bereits, wei in diesem Forum beschrieben, formatiert. Allerdings steht immer wenn ich auf die Karte zugreife auf dem oberen Bildschirm "LOADING" und weiter passiert nichts. (Die Spiele hab ich von einem Freund mit einer r4 Revolution, bei ihm funktionieren sie aber)
Danke schonmal im voraus!
Verfasst am: 08.04.2009, 18:21
ach ja....
die FW wollte ich auchschon runterladen, die hat der PC dann als QuickTime Ressourcendatei angezeigt, und gesagt dass dieses Format nicht unterstützt wird,und ließ sich dann nich öffnen . Ist das normal
nachwievor danke im voraus
Verfasst am: 09.04.2009, 09:46
Sorry, schon ok. Ich hab (endlich) eine passende Firmware gefunden. jetzt laufen die spiele auch. allerdings ist der bildschirm bei den spielen einwenig dunkel. ansonsten aber ganz annehmbar
ich war auf der seite von gulli aber ein link funtzt nit heist das thema auf der seite von dem link (hollendisch fwar gelöscht kann hier villeicht das YSmenu mit anleitung hochladen _________________ sigi folgt noch
Myrikenes Junior Member
R4i Games Übersicht Verfasst am: 30.04.2009, 04:13
Hallo.
Ich habe die R4i SDHC RED Edition.
Ich habe ein bzw. mehrere Probleme bei den Spielen.
Beim ersten mal war es so, das ich die Spiele in zwei Stücken rüber kopiert hatte.
Das Problem dabei war, das sie auch dann so auf dem System waren, also nicht Alphabetisch sortiert.
Das war schon etwas störend.
Nun habe ich die Dateien gelöscht und alles auf einmal neu rüber kopiert.
Seltsamerweise sind die ersten 9 (hauptsächlich welche mit Zahlen am Anfang) und die letzten 18 nicht sichtbar.
Die Liste hat lediglich 128 Einträge.
Das die Dateien auf der Karte drauf sind, weiß ich weil ich über den Dateibrowser nachgeguckt habe.
Dort sind sie alle in alphabetischer Reihenfolge und vollständig.
Von dort aus lassen sie sich natürlich nicht starten.
Hilfe?
janthosch Junior Member
EZ-Flash Vi - Karte funktioniert nicht (mehr) Verfasst am: 23.06.2009, 11:47
Moin!
Ich habe eine EZ-Flash Vi Karte, mit der ich Homebrew etc. zocke..
Jetzt kam 3 Wochen nach Erwerb immer häufiger die Fehlermeldung , dass ein Fehler aufgetreten ist und ich den DSi neu starten solle. Nach ein paar Resets funzte dann alles wieder, aber es hat immer öfter gebraucht und jetzt ist es ganz aus mit Spielen, immer nur die Fehlermeldung. Der Icon wird im Menü aber korrekt angezeigt, die Karte immer erkannt.
Woran kann das liegen? Kratzer finde ich für unrealistisch bei der kurzen Gebrauchszeit, Qualitätsmangel vielleicht?
Danke im Vorraus, das Teil hat 30 € gekostet ^^ ,
Janthosch !
Zauberfee Junior Member
Verfasst am: 30.06.2009, 17:30
Hallo zusammen,
habe hier eine R4 Revolution for DS (NDSL/NDS) Karte liegen und eine 2 GB micro SD Karte von Kingston. In dem Nintendo meiner Tochter läuft es einwandfrei. Bei meinem Sohn kommt die Meldung:"Es befindet sich keine DS-Karte im Schlitz". Die originalen Spiele laufen bei ihm aber einwandfrei.
So, ich habe technisch überhaupt keine Ahnung. Wie bekomme ich jetzt die Karte für meinen Sohn zum Laufen. Er heult sich die Augen aus und meine Tochter lässt ihn nicht an ihren Nintendo *g*.
Bitte für Laien erklären. Danke schon einmal im voraus.
Liebe Grüße
Zauberfee
rad1992 Junior Member
Verfasst am: 03.08.2009, 15:49
Ja Hallo erstmal,
Also ich besitze einen Nitendo Dsi und habe eine R4i karte vom Orginal Hersteller also kein Fake dings .
Dazu habe ich eine 2 GB Karte .
Mein Problem :
Ich habe wie immer normal gezockt und wollte dann ein anderes Spiel spielen ,doch dann kam ne Fehlermeldung und der Dsi hat sich ausgeschaltet.
Seitdem funkt die Karte nicht mehr also wenn ich von der Karte aus starte steht da : Memory ?.
Ich habe noch nie ein Update geladen auf dem dsi und werd es auch nit tun.Darum wollt ich jetzt wissen.
Wo ist der Fehler .Liegt er an der Speicherkarte ? oder an der Flashkarte ?
Es ist mir sehr wichtig das das Problem so schnell wie möglich behoben wird :<.Habe nähmlich ne Menge Kohle für die Flashkarte hingeblätter -.-.
Also Danke für Eure Hilfe alle Ratschläge bitte Hier.
hi ich hättte da ma eine frage....................................................... was für seiten gibt es für die r4 karte zum spiele downloaden weil ich hab noch keine drauf und brauche z.b diddy kong racing usw. könnt ihr mir da vlt. helfen???
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 18.08.2009, 11:33
rad1992 hat Folgendes geschrieben:
Ja Hallo erstmal,
Also ich besitze einen Nitendo Dsi und habe eine R4i karte vom Orginal Hersteller also kein Fake dings .
Dazu habe ich eine 2 GB Karte .
Mein Problem :
Ich habe wie immer normal gezockt und wollte dann ein anderes Spiel spielen ,doch dann kam ne Fehlermeldung und der Dsi hat sich ausgeschaltet.
Seitdem funkt die Karte nicht mehr also wenn ich von der Karte aus starte steht da : Memory ?.
Ich habe noch nie ein Update geladen auf dem dsi und werd es auch nit tun.Darum wollt ich jetzt wissen.
Wo ist der Fehler .Liegt er an der Speicherkarte ? oder an der Flashkarte ?
Es ist mir sehr wichtig das das Problem so schnell wie möglich behoben wird :<.Habe nähmlich ne Menge Kohle für die Flashkarte hingeblätter -.-.
Also Danke für Eure Hilfe alle Ratschläge bitte Hier.
Das ist schwer zu sagen weil du vermutlich ein Fake hast, alle Kartenhersteller der R4 sagen ihres ist original.
Und für den DSi gibt es kein original. Aber du könntest versuchen eine neue Firmware draufzumachen oder mal alles was auf der SD-Card drauf ist auf den PC zu machen und dann die SD-Card zu formatieren
Zuletzt bearbeitet von Goldenfighter am 31.08.2010, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
gububu Junior Member
Verfasst am: 31.08.2010, 16:12
Hallo,
habe mir vor ein paar tagen eine DSTT karte beim Innotrend shop gekauft.
hat am anfang auch funktioniert, gestern hat der ds die karte erst nach 4-5mal wechseln erkannt.
und heute gar nix mehr. Ich stecke die karte rein, aber es kommt der normale DS Screen als wär nix drin... habe ihn neu formatiert und neue firmware von diesen link:
http://www.dstt.at/installation.php
habe zuerst die deutsche genommen, jetzt testweise mal die englische.. nix geht
habe gelesen dass es ne fake karte sein kann?? wie erkenne ich das und was mache ich dann? oder gibts ne andere Lösung??
bin verzweifelt.. danke schonmal für eure antworten!
Edit: ich weiss nich obs erwähnenswert ist, aber spiele brauchten auch am anfang recht lange zum starten von der karte... bevor sie nicht mehr ging
Verfasst am: 31.08.2010, 16:16
Karte müsste original sein... es liegt wohl eher an einem "Kontaktproblem". Das Modul ist nicht perfekt für den Karten Slot des DSi gemacht worden. Steck ein dünnes Stück Pappe mit der Karte in den Slot, damit die Kontakte des DSTTi stärker gegen den DSi drücken. _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de
gububu Junior Member
Verfasst am: 31.08.2010, 17:52
danke für die schnelle antwort!
Ich habe einen nds lite, keinen dsi.
habe jetzt ein bischen papier, (mehrere dicken) dahinter mitreingeschoben, funktioniert immer noch nicht..
hast du, oder jemand anderes, sonst noch ne idee? _________________
Verfasst am: 31.08.2010, 21:46
Wenn's dann immer noch nicht klappt, ist es vermutlich ein Defekt des Moduls. Wenn möglich --> umtauschen. _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de