Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Iljkic
Junior Member
Junior Member

Kino to
Verfasst am: 05.01.2011, 14:00

Ich höre immer wieder, dass diese Seite Kino to illegal ist. Dann höre ich wieder, dass sie es nicht ist. Was ist denn nun?? Geht von Euch jemand auf diese Seite oder hat von Euch schon mal jemand ne Strafe oder Mahnung bekommen???!! Ich bin sowas von unsicher... Crying or Very sad Embarassed

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 05.01.2011, 15:49

Zwar passt das gar nicht in das Forum, aber ich erklär's Dir trotzdem gerne, zumindest versuche ich es, da ich aber kein Jurist bin, bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Erstmal ist die Website Kino.to nicht illegal. Sie verlinken "nur" zu den urheberrechtlich geschützten Filmen. Daher ist es eher in der rechtlichen Grauzone.

Unsicher brauchst Du nicht sein: Die Webseiten, die die Filme hosten, speichern in der Regel nicht Deine IP-Adresse, bzw. da jetzt die Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig erklärt wurde, dürfen IP-Adressen nicht länger als 2 Wochen gespeichert.. Von daher kann niemand zurückverfolgen, dass Du auf der Webseite warst.

Eine Strafe oder Mahnung gab es in großen Umfang nicht.

ABER: Sei Dir trotzdem bewusst, dass dies alles in einer rechtlichen Grauzone ist. Sicher ist man nirgendwo.

Iljkic
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 05.01.2011, 16:21

Vielen Dank für Deine liebe Erklärung!!!!
Ich hatte nämlich jetzt richtig schiss bekommen, weil ich mal auf der Seite war und auch Filme geloadet hatte. Ich hoffe ja nicht, dass da was kommt, aber ich denke mal, dass ja dann wohl diejenigen zur Verantwortung gezogen werden müßten, die die Filme ins Netz stellen, da auf der Seite ja auch keiner auf eine eventuelle Illegalität hinweisen.

Vielen Dank nochmal!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: strafe, kino, bekommen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ist es illegal DS Spiele runterzuladen? 852 04.06.2011, 12:52
Keine neuen Beiträge Häufig gestellte Fragen zu Thema NDS und Flashkarten 902 04.05.2011, 15:28
Keine neuen Beiträge Konsolen-News.net ist die beste Seite die es gibt 1052 11.04.2010, 12:12
Keine neuen Beiträge Auf welcher Seite kann man Spiele downloaden und wie??? 1638 23.09.2009, 20:47
Keine neuen Beiträge benötige eine bestimmte seite!!!!!!!!!!!!!!! 1614 07.12.2008, 00:14

[ Time: 0.0485s ][ Queries: 71 (0.0140s) ][ GZIP on - Debug on ]