Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
SHEBSL
Junior Member
Junior Member

Kommt der NDSL meinen Erwartungen nach...?
Verfasst am: 04.08.2009, 13:46

HiHo,

ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen NDSL zuzulegen, hauptsächlich auch aufgrund der Möglichkeit, ältere Games mithilfe einer R4 Karte (oder ähnlichem) zu emulieren. Nun weiß ich, dass die Emulation von GB, NES, SNES, etc. prinzipiell funktioniert, doch würd ich gern wissen, ob ältere Konsolen wirklich tadellos emuliert werden (etwa wie mit ZSNES oder SNES9X). In etlichen youtube clips habe ich gesehen, dass beispielsweise bei der Emulation von SNES-Games der Sound ruckelt oder die Steuerung/Grafik nachzieht. Mir ist klar, dass sowas auch am Emulator liegen kann und nicht vom DS selbst verschuldet wird. Da ich aber, wie gesagt, sehr viel alte Games mit Emus spielen möchte, sollten diese Systeme optimal emuliert werden, auf Sound-Ruckeln oder Knacksen hab ich keine Lust.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen posten und mir auch noch folgende Fragen beantworten?

- Werden die Systeme GB, NES, SNES, SCUMM etc. auf dem NDSL wirklich perfekt emuliert?
- Was brauche ich, außer der R4 Karte, um diese Games auf einem aktuellen NDSL zu spielen?
- Soll ich eine R4 kaufen, oder gibt es für meine Ansprüche eine bessere Karte?
- funktioniert die R4 Karte auch mit GBA und aktuellen DS-ROMS?
- Kann ich avi und mpeg Filme auf dem DS abspielen? Was brauche ich dazu?

Danke und Grüße,
Shebsl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: ruckelt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4i V1.4.1 und DSi mit 1.4.4E 436 15.05.2012, 13:47
Keine neuen Beiträge Welche Flashcard für DSi XL mit der Firmware 1.4.1 7821 17.02.2012, 18:19
Keine neuen Beiträge R4i Revolution Brauche dringend eure hilfe 6170 01.01.2011, 20:11
Keine neuen Beiträge Brauche auch mal eure Hilfe( R4i ) 7582 05.08.2009, 17:40

[ Time: 0.0455s ][ Queries: 59 (0.0131s) ][ GZIP on - Debug on ]